Im Rahmen der laufenden Saisonvorbereitung absolvierte die Rheinlandliga U15 des SSV-Heimbach-Weis neben vielen intensiven Trainingseinheiten auch bereits einige Trainingsspiele gegen umliegende Vereine.

So auch geschehen am Samstag, den 31.07.2021 beim Lokalderby gegen den VFL Oberbieber.

Hier zeigten die Mannen des Trainerteams um Holger Sturmeit, Sven Adamczewski, Timo Koch und Sebastian Hahn eindeutig, dass sie die vielfach trainierten und eingeforderten Inhalte auch in die Tat umsetzten können.

So gelang gelang der C-Jugend an diesem Tag z.B. das ballorientierte Verschieben der Abwehrketten wirklich hervorragend.

Ein disziplinierter Spielaufbau mit überlegten Offensivkombinationen und einem ausgeprägtem Mannschaftssinn war auch für die zahlreich anwesenden Zuschauer attraktiv anzusehen.

So belohnten sich unsere Spieler abschließend auch mit einem verdienten 7:0 Sieg für ihre geleistete Arbeit.

„Das hat MEGA Spaß gemacht“ war die Zusammenfassung eines C-Jugendlichen nach dem Spiel.

Trainer Holger Sturmeit bestätigte: „Das war eines der besten Spiele der Vorbereitung“.

Auch wenn Trainern und Spielern noch viel Arbeit bevorsteht, lässt dieses Ergebnis, aber insbesondere die sichtbar gute Entwicklung auf eine ordentliche Saison in der Rheinlandliga hoffen.