Der Kreisvorstand Westerwald/Wied hat aufgrund der immer noch „Orangen Corona Ampel“ im Landkreis Neuwied und der damit verbundenen Restriktionen bzw. der bestehenden Verfügung, in Bezug auf Nichtzulassung von Kontaktsport entschieden, auch am kommenden Wochenende alle Spiele im Kreis Neuwied und solche mit Beteiligung von Neuwieder Kreismannschaften abzusagen.

Dies gilt selbstverständlich sowohl für Jugend- als auch Seniorenmannschaften und unabhängig von der Spielklasse. Der Kreisvorstand hofft nun, dass es nach den Herbstferien mit dem Spielbetrieb wieder normal weitergehen kann.

Tja – keine wirklich lustigen Zeiten und es bleibt abzuwarten, welche weiteren Verzögerungen in der laufenden Spielzeit noch vorkommen werden. Schwierig natürlich für alle Mannschaften aus dem Landkreis Neuwied, denn momentan besteht nun bereits in der zweiten Woche ein nicht zu unterschätzender Nachteil in der Trainingsausübung und Wettkampfvorbereitung – gegenüber Mannschaften, die nach wie vor uneingeschränkt trainieren und spielen können.

Sei es drum – positiv bleiben (ohne Virus natürlich), Abstand halten, Hygieneregeln durchführen und hoffen, dass alles nur ein komischer Traum gewesen ist