Auch der SSV hatte vor einigen Wochen bei verschiedenen Aktionen (u.a. U17 Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Fortuna Düsseldorf, Spenden der Jugendmannschaften und der AH) Gelder gesammelt, um diese zur Hilfe bei der Bewältigung der schlimmen Notstände der Flutkatastrophe  im Ahrtal beizusteuern.

Ein entsprechender Betrag wurde nach Absprache innerhalb des SSV-Vorstands jetzt an einen von der Zerstörung enorm betroffenen Fußballverein, den SV Walporzheim (Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler) übermittelt. Beide Sportplätze des Vereins wurden bei der Flut komplett zerstört und auch das Vereinsheim in arge Mitleidenschaft gezogen.

Wir wünschen unseren Kreisliga-Kollegen aus Walporzheim von ganzem Herzen weiterhin viel Mut, Hoffnung, Kraft, und positive Energie, um Stück für Stück das so wertvolle Vereinsleben wieder aufzubauen.