Auch die 2. Mannschaft der Kleeblätter befindet sich seit geraumer Zeit im fleißigen Vorbereitungsmodus zur neuen Spielzeit 2021/2022. Das Team von Trainer Thomas Dümmler und Co-Trainer Thomas Merl erreicht hierbei regelmäßig eine beeindruckende durchschnittliche  Teilnehmerstärke von bis zu 30 Akteuren bei Trainings- und Spieleinheiten. Dieser Fakt führt bei den Verantwortlichen in der Konsequenz jetzt auch dazu, dass die Planungen zu einer 3. Seniorenmannschaft für die übernächste Spielzeit nun weiter konkretisiert werden. Die Auswirkungen der nachhaltigen und erfolgreichen Ausbildungsarbeit eigener Spieler lässt somit grüßen.

Remis gegen FV Erpel

Heute (11.07.2021) kam es am Kieselborn im Rahmen der Vorbereitungsspiele zu einem sportlichen Vergleich mit dem letztjährigen C-Klassen-Mitkonkurrenten des FV Erpel 2. Am Ende von recht unterhaltsamen 90 Spielminuten, trennten sich beide Teams in einer sehr fairen Partie mit einem durchaus leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Dabei gingen die Gäste vom Rhein in Hälfte 1 sogar mit 2:0 in Front, aber Dank einer deutlichen Leistungssteigerung innerhalb der zweiten 45 Minuten kamen die Kieselbornkicker am Ende noch zu einem verdienten Teilerfolg. Bei Ausnutzung vorhandener und durchaus klarer Torchancen hätte sogar ein Sieg machbar sein können, ähnliches hätte aber Erpel durchaus auch für sich behaupten können.

Gute Mannschaftsmischung

Ein positiver, kameradschaftlicher und ambitionierter Zeitgeist weht spürbar auch durch die Reihen der SSV-Reserve. Die gute Mischung aus etablierten Seniorenspielern, nachrückenden, schnell integrierten Juniorenspielern und einer zielorientierten sportlichen Mannschaftsführung sind erwähnens- und bemerkenswerte Attribute, welche die weitere Zukunftsgestaltung optimistisch betrachten lassen.

So weit das „Wort zum SSV-Sonntag“ 😊