Am gestrigen Sonntag fuhr man zum Auswärtsspiel beim Bezirksligaabsteiger Spvvg. Steinefrenz. Trotz der heißen Temperaturen, fanden neben den vielen Heimzuschauern auch wieder jede Menge Fans aus Heimbach-Weis den Weg nach Weroth und verhalfen so dem Spiel auf dem schönen Rasenplatz zu einer würdigen Kulisse.

Einer der auffälligsten Akteure: Christopher Eul machte ein gutes Spiel

Der SSV startete besser in die Partie, erspielte sich gute Chancen und hätte nach 30 Minuten eigentlich bereits mit einem Mann mehr agieren dürfen. Christopfer Eul wäre nach dem Foul eines Heimakteurs alleine vor dem gegnerischen Tor gewesen. Der souveräne Schiedsrichter entschied sich aber lediglich für eine Verwarnung und verwies darauf, dass Eul noch zu weit von einer letztendlichen Torchance entfernt war. Pech für die Kleeblätter. Kurz darauf dann aber das 0:1 für unsere Farben. Nach einem Fehlpass der Steinefrenzer schickte Eul Moritz Rollepatz auf die Reise. Rollepatz vernaschte noch einen Gegenspieler und schob dann zur vielumjubelten Führung ein. Nur eine Minute später dann die Riesenchance zum 0:2. Einen “Rollepatz”-Schuss aus knapp 7 Meter konnte der starke Torwart der Gastgeber gerade noch entschärfen. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Hoch hinaus: Moritz Rollepatz bejubelt den Führungstreffer. Klasse Bude!

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern erstmal ein identisches Bild wie in der ersten Spielhälfte. Der SSV war die tonangebende Mannschaft. Wieder war es Rollepatz der das nächste SSV-Tor auf dem Fuß hatte. Wieder von Eul geschickt vertändelte er diesmal vor dem Torwart den Ball und er konnte nur noch auf Reddmann ablegen. Dessen Schuss verfehlte das Tor aber doch deutlich.

Kampf, Wille, Einsatz der SSV Spieler stimmte. Am Ende muss man sich trotzdem mit dem Punkt zufrieden geben

Und wie es im Fußball dann halt so ist kam der Gastgeber nun immer besser in die Partie. Die Hintermannschaft des SSV hatte nun alle Hände bzw. Füße voll zu tun. Besonders über Standards kamen die Steinefrenzer nun das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor der Kleeblätter, welches von Bastian Schmidt bewacht wurde. Fehlerfreier Auftritt bei seinem Pflichspieldebüt für die erste Seniorenmannschaft von Schmidt, der sonst das Tor der A-Jugend hütet.

Kurz vor Schluss war aber auch dann er machtlos. Nach einem abgewehrten Freistoß wurde der Ball erneut in den Sechzehner geflankt. Aus nur vier Metern schweißte der eingewechselte Görg das Spielgerät dann unhaltbar in die Maschen des SSV Gehäuses.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, Steinefrenz hatte kurz vor Ihrem Treffer schon eine dicke Chance auf den Ausgleich, als der Ball ans Lattenkreuz krachte. Der SSV hingegen trauerte den Chancen aus der ersten Hälfte hinterher, muss sich aber auch vorwerfen lassen in der zweiten Halbzeit selbst zu wenig fürs Spiel getan zu haben. So ist man zumindest nicht ganz unglücklich mit dem Punkt und sieht zuversichtlich auf die kommende Aufgabe wenn es wieder heißt: Flutlichtfreitag am Kieselborn!

Zu Gast wird die SG Horressen um Ihren Top-Torjäger Stefan Decker sein.

Anstoß auf heimischer Asche ist am 30.08.2019 um 20 Uhr!

Prägen/prägten viele Jahre Vereinsgeschichte.
von links: Elmar Blum, Heinz Wirz, Harald Wolff und Ulrich Ganzer