Nur 4 Tage nach der U13 starteten auch die U11 und U15 Spieler unseres SSV Heimbach-Weis ins Fördertraining. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen genossen 11 Spieler der U11 und anschließend 9 Spieler der U15 Junioren das Fördertraining bei Elite-Lizenz Inhaber Martin Mattern.

Unterschiedliche Schwerpunkte

Während der Schwerpunkt im Bereich der U11-Kicker auf Fintieren und dem frontalen 1vs1 lag, wurde im älteren Jahrgang der U15 (C-Junioren) in der Hauptsache an der Passqualität, Ballan- und -mitnahme gefeilt, sowie Themen zur Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Wahrnehmungsfähigkeit bearbeitet.

Stetige Verbesserung – Möglichkeiten stoßen auf positive Resonanz

Die Resonanz aller Beteiligten war ebenso bei diesen Jahrgängen äußerst positiv und scheint nicht nur deshalb genau der richtige Weg zu sein, die eigenen SSV-Talente systematisch und sukzessive verbessern zu können. Natürlich wird der Verein offen für Interessenten und talentierte Kicker von „Aussen“ bleiben, da es im Gesamtkonzept auch darum geht, ein erstklassiger Ausbildungsverein für die talentiertesten Nachwuchskicker der gesamten Region zu sein.