Üblicherweise ist es der Weg des SSV mit Spielern aus der eigenen Jugend nach und nach sukzessive immer wieder die erste Mannschaft zu verstärken bzw. zu ergänzen.

Manchmal erfordert aber die Altersstruktur, die Positionsspezifität oder auch die Anzahl der Spieler, die ein Jahrgang „hervorbringt“ die Rekrutierung von externen Neuzugängen. Insofern waren die Verantwortlichen des SSV gezwungen, nach dem Rücktritt von Adrian Addi Dott, André Ganzer und der Spielpause von Roman Büller einen Stürmer zu finden. Vornehmlich war es dabei das Ziel, einen robusten Wandspieler zu finden. Das ist AL Fussball, André Ganzer nun gelungen.

In Talan Emmerich wechselt ein eben solcher Spieler vom VfB Linz II zum SSV. Der 191 große und 104 Kg schwere Stürmer, dessen Brüder in der U19 und der U17 des SSV spielen – verfügt genau über die oben genannten Attribute, ist darüber hinaus aber auch nicht langsam und möchte sich beim SSV sportlich weiterentwickeln.

Der SSV sagt: Herzlich willkommen, Talan.