A-Junioren Rheinlandliga – 6. Spieltag Platzierungsrunde

SSV Heimbach-Weis – JFV Witllicher Tal 4:1 (1:0)

Was können gut erzogene Söhne und Spieler der U19 ihren Müttern eigentlich als ein standesgemäßes und bestmögliches Präsent zum Muttertag bieten? Frühstück am Bett, Blumen am Kaffeetisch, oder vielleicht einen vollkommen verdienten Heimerfolg gegen den Tabellenführer?

Vorzeitig Rheinlandliga gesichert – feiern erlaubt

Die Antwort fällt ziemlich eindeutig aus und dürfte dann sicherlich auch auf Zustimmung der Mütter treffen. Mit einem sehr verdienten und auch überlegen herausgespielten 4:1-Erfolg gegen den JFV Wittlicher Tal erreicht die SSV U19 am heutigen Sonntag (08.05.2022) vorzeitig den Klassenerhalt in der Rheinlandliga und darf sich selber gerne dafür feiern.

Es war über beinahe 90 Minuten eine sehr reife spielerische Leistung, die eine ausgesprochen kompakte Mannschaftsperformance sah, mit einer stets gut organisierten Defensive, klugem Aufbau- und Umschaltspiel, sowie im richtigen Moment dann auch eine dem Gegner jegliche Freude am Spiel nehmende erfolgreiche Chancenverwertung.

Sehr gute Auftritt auch von Referee Michael Kausch, der den Auftrag der “Spielleitung“ richtig gut umsetzte und auch durch seine ausgesprochen souveräne Art, mit der Partie Nulkommanull Probleme hatte.

Weitere Bonuspunkte sammeln – Neue Spielzeit gibt Anlass zu Optimismus

Klasse Männers – und wir freuen uns jetzt noch auf die letzten Partien der laufenden Spielzeit und ganz besonders schon auf die dann demnächst kommende weitere Rheinlandliga-Saison 2022/2023 am Kieselborn.

Torfolge: 1:0 Tom Anhäuser (43.), 2:0 Nick Keuler (50.), 3:0 Kevin Schmitz (79.) 3:1 Elias Land (83.) 4:1 Yannis Nink (87.)

Aufstellung: Janne Bröder, Nick Keuler, Noah Welter, Yannis Nink, Jannis Ewen, Fabian Gruber, Tom Anhäuser, Ansgar Wagner, Dario Bruchof, Kevin Schmitz, Till Hansult, Obi Markus Tolase, Noah Wagner, Albin Rashiti

Schiedsrichter: Michael Kausch (Bruttig-Fankel)

Nächstes Spiel: Samstag, 14.05.2022, 19:00 Uhr in Mayen gegen TuS Mayen