FSV RW Lahnstein – SSV Heimbach-Weis 0:4 (0:3)

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitungsphase kam die 1. Mannschaft des SSV am Samstagabend (09.07.2022) beim Koblenzer B-Ligisten FSV RW Lahnstein zu einem kontrollierten 4:0 Erfolg. Die Tore für die Kleeblätter erzielten Diego Brustolon (5‘), Tom Pell (19‘), Lennart Rheinspitz (19‘) und Lukas Pörzgen (65‘).

Positive Erkenntnisse überwiegen

Das Trainerteam Emmerich/Sebastian/Schneider konnte in der zweiten Woche der Saison-vorbereitung mit dem Gebotenen in weiten Teilen bereits einverstanden sein. Zufrieden mit einem Gegentorfeien Auftritt und zufrieden auch mit der nicht ganz neuen Erkenntnis über eine durchaus ordentliche Leistungsdichte eines qualitativ und quantitativ ausgeglichenen Kaders. Gefeilt werden kann sicherlich noch an der zu steigernden Höhe der prozentualen Chancenverwertung, aber bereits das Erarbeiten einer Vielzahl an Torchancen ist ein Indiz für auch die vorhandene offensive Spielidee.

Gute Breite hilft dem Leistungsgefüge

In der Partie in Lahnstein kamen insgesamt 19 Akteure zum Einsatz und auch die “neuen Gesichter“ (Talan Emmerich kam vom VfB Linz, sowie Noah Welter und Luca Kern aus der eigenen U19) konnten gleich unter Beweis stellen, dass sie in der Lage sind dem Leistungsgefüge weitere Impulse zu geben.

Ebenfalls erfreulich zu sehen, dass sich Kapitän Ingo Kirst nach verletzungsbedingten Unter-brechungen in den letzten Monaten Schritt für Schritt auf dem Weg zurück zu alter Stärke befindet.

Freitagabend gegen Linz am Kieselborn

Es bleibt also spannend den weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung zu verfolgen. Der nächste anspruchsvolle Test erfolgt am kommenden Freitagabend (15.07.2022 – 20:00 Uhr) am Kieselborn, wenn es dort zu einem interessanten Kräftemessen und sportlichen Vergleich mit dem ambitionierten Bezirksligisten VfB Linz kommen wird.