Vergangen Donnerstag, 31.10.2019 empfing man die SG Nauort zum Kräftemessen auf dem heimischen Kieselborn. Das letzte Aufeinandertreffen blieb in guter Erinnerung. Im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gewann man in Engers vor toller Kulisse, souverän mit 5 zu 1.
Auch jetzt sollte nach drei punktlosen Spielen in Folge wieder ein Sieg her aber gegen tief stehende Gäste lief in der ersten Halbzeit leider so gar nichts zusammen.
Die SG Nauort bekam nach 10 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Eugen Wagner wurde von Ingo Kirst im Strafraum gelegt, stand bei der Aktion vorher allerdings klar im Abseits. Der Gefoulte trat selbst an uns versenkte eiskalt zu Gästeführung. Knappe zehn Minuten später das nächste Unglück: Torwart Munz und Abwehrchef Kirst prallten bei einem Klärungsversuch gegeneinander und behinderten sich dabei. Wieder war Wagner der Nutznießer und erhöhte auf 0:2. Zu allem Überfluss verletzte sich Munz bei der Aktion und musste zur Halbzeit ausgewählt werden.
Auch wenn das zweite Tor gleichzeitig die letzte Offensivaktion der SG war lief es weiterhin alles andere als optimal für unsere Kleeblätter. Einen R. Rollepatz-Strafstoß kurz vor der Halbzeit konnte vom starken Gästetorwart bravourös entschärft werden.
So wechselte man mit dem zwei-Tore-Rückstand die Seiten und es dauerte bis zur 65 Minute bis man die Feldüberlegenheit in das von den Fans geforderte Feuerwerk ummünzen konnte. Nach der Einwechselung des starken Roman Büllers erspielte man sich Chancen im Minutentakt, scheiterte jedoch an den eigenen Nerven oder am SG Schlussmann Kronimus. Es dauerte bis zur 85 Minute ehe Moritz Rollepatz per Elfmeter den verdienten Anschlusstreffer herstellte. 5 Minuten später fiel dann auch der endlich der Ausgleichstreffer. Nach einen schönen Solo von Rico fand er mit seinem Bruder Moritz genau den richtigen Abnehmer. Die zwei Minuten Nachspielzeit waren leider etwas zu wenig um das Spiel noch komplett zu drehen und so musste man sich am Ende leider mit dem einem Punkt zufrieden geben.

Am Sonntag geht es dann zur SG Puderbach, hier muss man um was Zählbares mitzunehmen, sorgfältiger mit den eigenen Chancen umgehen. Anpfiff in Puderbach ist um 15:00 Uhr.