Erfolgreiches Trainingslager der U17 am Kieselborn

Um die Mannschaft optimal für die anstehende Bezirksliga-Saison vorzubereiten hatte das Trainerteam unserer U17 zwei komplette Trainingslagertage im Rahmen der letzten Ferienwoche organisiert.

Schwerpunkt der Aktivitäten war die taktische Weiterbildung der Jugendlichen, um auch hierdurch bestens geordnet die ersten Saisonspiele bestreiten zu können.

Neben dem erfolgreichem absolvieren zweier Trainingseinheiten am Donnerstagvormittag und -nachmittag trat die U17 am gleichen Abend dann noch zu einem Testspiel beim SV Marienrachdorf an. Trotz durchaus schwerer Beine und bereits geleisteter Einheiten gab es hierbei einen 6:2 Erfolg.

Am Freitag, dem Folgetag, dann weitere Einheiten, bei denen wiederum die spieltaktische Ausbildung der jungen Kleeblätter im Vordergrund stand. Hauptsächlich diente auch diese 2-Tagesmaßnahme dazu das Teambuildung zu intensivieren, sowie das Gefühl für Laufwege und Positionsspiel zu verfeinern.

Und auch die gute Verpflegung kam nicht zu kurz. Zur Stärkung der gesamten Crew hatte Familie Kirstein vom Lindenhof in Sayn wiedermal  herausragendes Essen gezaubert. Wir sagen gerne dafür unseren allerherzlichsten Dank!