An diesem Wochenende standen für unsere D-Junioren zwei besondere Ereignisse an: Zuerst ging es am Freitag nach Mainz zum dortigen Bundesligaspiel gegen die Gäste aus Augsburg. Für den ein oder anderen der Spieler war es das erste Bundesligaspiel im Stadion. Umso größer war die spätere Freude über den Spielverlauf. Aufgrund der frühzeitigen Anreise wurde sich noch vor Anpfiff ordentlich gestärkt und dann die Plätze auf der Haupttribüne bezogen.

Die Mainzer gaben gegen schwache Augsburger ordentlich Gas, führten zur Hälfte schon mit 3:0. Besonders die Stimmung durch die Fans des FSV, die direkt in der angrenzenden Geraden standen, war etwas Besonderes.

Auch nach der Pause gab es Chancen für Mainz, am Ende fielen noch zwei weitere Tore zum 4:1 Endstand. Die Spieler von Mainz feierten den verdienten Sieg, bevor sich der SSV-Tross Richtung Heimat aufmachte. Am frühen Samstagmorgen gings dann ab in die Federn.

Trainingslagertag
Am Samstagmorgen startete dann der Trainingslager für die 21 Kids und 4 Trainer mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend stand eine zweistündige Trainingseinheit auf dem Programm. Nach einem kurzen Warmmachen durch einen Parcours mit Koordinationsleiter usw. gab es Stationen zu den Themen wie Dribbling, Passspiel, physische und geistige Schnelligkeit.

Nach dem Mittagessen und einem kleinen Spaziergang waren noch die D-Jugend des FV Engers als Abschluss des Trainingslagertags zu einem Testspiel angereist. Dabei kamen alle Spielerinnen und Spieler gleichermaßen zum Einsatz. Stolz können die D-Junioren hier auf den gezeigten Teamgeist sein: Man kämpfte zusammen, motivierte sich immer wieder und wurde am Ende mit einem guten Spiel mit entsprechendem Ergebnis belohnt.

Insgesamt waren es zwei gelungene Tage, die sich hoffentlich im Frühjahr wiederholen lassen. Bedanken möchten wir, die Spieler und Trainer der D-Jugend, uns besonders bei den Eltern: Egal ob Fahrer zum Bundesligaspiel oder das Sorgen für die Verpflegung beim Trainingslagertag: Ohne Euch wäre das Event nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an unser Organisationstalent Holger Arens. Zuletzt bedanken wir uns bei Jugendleiter Jörg Emmerich, der durch seine guten Kontakte zum FSV Mainz 05 die Tickets organisieren konnte.