Wie ließe sich ein nicht stattfindender Rosenmontag besser nutzen, als mit Eifer und Freude dem geliebten runden Leder hinterherzujagen und bei schönstem Sonnenschein weiter an den eigenen Fußballfähigkeiten zu arbeiten. So machten dann heute (28.02.2022) die D-Junioren des SSV den Anfang, mit dem nun beim SSV offiziell etablierten Fördertraining für E-, D-, und C-Jugendliche.

Ziel des Fördertrainings ist es, talentierten Kickern über eine zusätzliche kompakte Übungseinheit 1x wöchentlich (additiv zum üblichen Mannschaftstraining) noch spezifischer und auf technische Inhalte konzentrierte Fähigkeiten zu vermitteln.

Ein durchaus nicht alltägliches Angebot des Vereins, der hierzu wie bereits berichtet mit Martin Mattern einen Übungsleiter mit DFB-Elite-Lizenz (Uefa B-Plus) und langjährigen DFB-Stützpunkttrainer gewinnen konnte.