Erfolgreiche Partien in der Fremde – 2x 3 Punkte

D -Jugend Bezirksliga – 11. Spieltag

JSG AAR – SSV Heimbach-Weis  0:3 (0:1)

Glanzloser Sieg in der Ferne

Wie schon erwartet, traf die U13 in Hahnstätten mit der JSG AAR auf eine starke Heimmannschaft. Auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld taten sich die Kleeblätter sowohl mit den Platzverhältnissen als auch mit dem Gegner gerade zu Beginn äußerst schwer.

Allzu oft konnten die flinken und in der Mehrzahl technisch begabten Spieler der JSG das sonst sehr erfolgreiches Pass- und Angriffsspiel des SSV unterbinden und so den Spielfluss empfindlich stören. Doch letztendlich setzte sich mal wieder die individuelle Klasse der Kieselborner Akteure durch. So konnte noch vor der Pause Linus Arens nach Vorlage von Theo Peifer aus kurzer Distanz die Führung erzielen (21.). Wiederum Linus Arens war es dann auch, der in der 33. Minute einen sehenswerten Kopfball nach einem Eckball von Philipp Nink zum 2:0 im Tor versenkte, bevor der Eckballschütze selbst kurz vor Schluss mit einem Flachschuss den 3:0-Endstand markierte (57.).

Was dieser und die letzten Erfolge Wert sind, wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn der punktgleiche Tabellenzweite aus Bendorf-Sayn zum Gastspiel auf den Kieselborn kommt- das vielleicht schon vorentscheidende Spiel um den Aufstieg in die Rheinlandliga. Drücken wir die Daumen!

Next Match:

SSV Heimbach-Weis gegen SC Bendorf-Sayn – 25.03.2023 – 14:00 Uhr

D-Jugend Platzierungsrunde – 2. Spieltag

JSG Ellingen II – SSV Heimbach-Weis II  0:4 (0:1)

Auch die D2 legte einen erfolgreichen Auftritt in der Fremde hin. Nach dem unglücklichen Aus im Kreispokal zur Wochenmitte gegen die JSG Unterwesterwald/Nomborn (5:6 n.E.) ließen sie dem Gegner aus Ellingen keine Chance! Tore von Yannick Weber (11.,50.) sowie Leon Müller (38.) und Anas Sajjad (41.) sorgten für den höchsten Saisonsieg- Glückwunsch!

Next Match

SSV Heimbach-Weis II gegen SV Marienrachdorf (7er) – 25.03.2023 – 12:00 Uhr