D – Jugend Bezirksliga  – 4.Spieltag

JSG Lahn – SSV Heimbach-Weis 2:2 (1:1)

An den Reaktionen unserer Spieler konnte man es nach Spielende ablesen – man hatte im Auswärtsspiel gegen die JSG Lahn nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze liegen gelassen!

Dabei schien es zu Beginn, als ob die Kleeblätter nahtlos an die tolle Leistung vom Pokalspiel gegen den HSV Neuwied anknüpfen könnten. Schon mit dem ersten Angriff versenkte Philipp Nink den Ball mit einem satten Flachschuss im gegnerischen Tor (1.). Doch statt weiterhin das Spielgeschehen zu dominieren, leisteten sich unsere Jungs im Anschluss eine Reihe von Fehlpässen und überließen die Initiative weitgehendst dem Gegner. Der ließ sich auch nicht lange bitten und nutzte eine der vielen Unachtsamkeiten zum Ausgleich (7.) Über das Remis zur Pause konnte man sich aus Sicht der Heimbach-Weiser wirklich nicht beklagen.

Was sich jedoch in der 2. Halbzeit abspielte, zeigt eine Besonderheit dieses Sports. Es gewinnt nicht immer das bessere Team!

Allein drei Aluminiumtreffer, mehrere Großchancen, teils erdrückende Feldüberlegenheit und die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch einen erfolgreich abgeschlossenen Sololauf von Neo Leko (47.) reichten letztendlich nicht für einen Sieg, da die JSG Lahn ihre einzige Chance der 2. Halbzeit nutzte, um den Verlauf des Spiels auf den Kopf zu stellen. Nach einer Flanke von rechts netzte der gegnerische Stürmer per Direktabnahme den Ball kurz vor dem Abpfiff zum 2:2 Endstand ein.

Mit Recht freute sich die Heimmannschaft über den unerwarteten Punktgewinn, während unsere Jungs enttäuscht den Platz verließen.

Die kleine Negativserie von 2 sieglosen Meisterschaftsspielen kann unser Kleeblatt-Team aber schon nächsten Samstag beenden, wenn man zu Hause den Tabellenvorletzten JSG Ellingen empfängt.

Next Match

SSV Heimbach-Weis gegen JSG Ellingen – 08.10.2022 – 14:00 Uhr

D2 – Jugend Kreisklasse – 3.Spieltag

SSV Heimbach-Weis II – JSG Irlich/Wied  1:2 (0:0)

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg vergangener Woche gegen den VFL Neuwied II unterlag unsere 2. Mannschaft zu Hause der JSG Irlich/Wied knapp mit 1:2.

Nach torloser 1. Halbzeit war es Bela Zieglowski, der mit einem sehenswerten Fernschuss in der 42. Minute sogar für die Führung der Kleeblätter sorgte. Durch individuelle Fehler in der Abwehr jedoch, gelang den Gästen erst der Ausgleich (51.) und wenig später der Siegtreffer (55.) zum 2:1 Endstand.

Next Match

HSV Neuwied gegen SSV Heimbach-Weis II – 08.10.2022 – 14:00 Uhr

(Berichtet von Ralf Peifer / Fotos von Vitali Gareis)