D-Jugend Bezirksliga – 5. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – JSG Ellingen 5:1 (4:0)

Blitzstart entscheidet frühzeitig – 3 Tore in 5 Minuten

Eigentlich war die Begegnung gegen die JSG Ellingen schon nach sieben Minuten entschieden, nachdem Philipp Nink mit einem lupenreinen Hattrick den Ball gleich drei Mal im gegnerischen Tor versenkte (3./5./7.) Auch in der Folgezeit dominierten unsere Jungs weiter das Spielgeschehen, so dass das 4:0 nicht lange auf sich warten ließ (13.)! Linus Arens, wochenlang wegen einer schweren Fußverletzung von seinen Mitspielern schmerzlich vermisst, schoss aus gut 30 Metern unhaltbar ins Tor.

Nach der Pause verwalteten die Kleeblätter den komfortablen Vorsprung und schalteten einen Gang zurück. Trotz allem konnte Maik Buchmiller auf 5:0 erhöhen (44.), bevor sich die Gäste kurz vor Schluss für ihre Bemühungen in der 2. Halbzeit mit einem Ehrentreffer belohnten.

Nun trifft die U13 am nächsten Samstag auswärts auf den Tabellenführer Spfr. Eisbachtal II. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie in diesem Spitzenspiel den Platz als Sieger verlassen.

Next Match:

Spfr. Eisbachtal II gegen SSV Heimbach-Weis – 15.10.22 – 12:45 Uhr in Nentershausen