D-Jugend Bezirksliga – 2. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – JSG AAR 2:1 (1:0)

Ein Eigentor und ein souverän verwandelter Handelfmeter von Philipp Nink zwei Minuten vor Schluss sicherte unseren Jungs den 2. Sieg im 2. Meisterschaftsspiel.

Wie schon beim glanzvollen 4:0 Auftaktsieg gegen die JSG Wisserland-Schönstein vergangene Woche, dominierte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Doch trotz zahlreicher Chancen musste in der zehnten Minute erst ein Eigentor des Gegners herhalten, um verdient mit 1:0 in die Pause zu gehen.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr direkt nach der Pause nutzte der Gegner zum überraschenden Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Als alle schon an ein Remis glaubten, flog der Ball nach einer Ecke einem Spieler der JSG unglücklich im Strafraum an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Nink – wie bereits erwähnt – souverän zum letztendlich verdienten 2:1. Durch diese mannschaftlich geschlossene Leistung und dem daraus resultierenden Sieg konnte unser Team die Tabellenführung in der Bezirksliga behaupten!

Nächste Partien am Samstag, 24.09.2022:

D1-Junioren – um 13:00 Uhr beim SC Bendorf/Sayn

D2-Junioren -um 14:00 Uhr beim VfL Neuwied