D-Jugend Bezirksliga – 16. Spieltag  

 SSV Heimbach-Weis – HSV Neuwied 1:0 (0:0) 

 In einer außerhalb des Wochenendspieltags verlegten Meisterschaftspartie der Bezirksliga Ost siegten die D-Junioren des SSV mit 1:0 gegen die Gäste des HSV Neuwied. Torschütze des Tages war in der 42. Minute Linus Arens mit einem sehenswerten Distanztreffer. 

 Wenig Feinkost – aber mindestens Platz 5 für den SSV 

In einer als recht zäh zu bezeichnenden Partie war der Heimerfolg für die Kleeblätter durchaus verdient, aber gegen sich tapfer wehrende Gäste aus der Deichstadt knapper als es die Tabellenkonstellation erwarten ließ. Die Neuwieder sahen in der Begegnung ein durchaus als hoffnungsvoll zu betrachtendes Pflänzchen im Kampf gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga, standen am Ende dann aber trotz des knappen Resultats mit leeren Händen da.  

 Heimbach-Weis auch nächste Saison Bezirksligist 

Der SSV hat damit Platz 5 gesichert und schielt weiterhin noch auf einen möglichen Rang 4, muss hierzu in den verbleibenden 2 Partien definitiv jeweils 3-fach punkten. Somit sind die Kleeblätter auch in der kommenden Saison in der überkreislichen Bezirksliga vertreten, während der HSV vermutlich einen Abstiegsrang nicht mehr verlassen kann. 

 Nächste Partie: Samstag, 21.05.2022 um 14:00 Uhr zu Hause gegen FC Rot-Weiß Koblenz II 

Fotos: Nela Emmerich