C-Junioren Rheinlandliga – Platzierungsrunde – 7. Spieltag

JSG Mittelmosel Mehring – SSV Heimbach-Weis 0:3 (0:0)

Auswärtserfolg in Mehring bei erwartet zähem Spiel

Die erste Halbzeit auf tiefem Rasen im Moseltal gestaltete sich für die Kleeblätter als durchaus schwierig. Mehring attackierte tief in der eigenen Hälfte und versuchte den Spielaufbau der Heimbach-Weiser zu unterbinden. Dies gelang den Gastgebern auch weitestgehend, da dem SSV offensiv zunächst wenig einfiel.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein anderes Bild ab. Nach einigen personellen und taktischen Änderungen war der SSV im zweiten Durchgang spielerisch drückend überlegen. Zahlreiche Chancen wurden jetzt herausgespielt und die Heimmannschaft aus Mehring konnte regelmäßig nur noch auf Kosten eines Eckballs klären.

Mitte der zweiten Halbzeit fiel sodann nach eben einem solchen Eckball das erlösende 1:0 (53.) aus Sicht der Kleeblätter. Torschütze Finn Hansult.

Aufmerksame Defensive – erfolgreiche Offensive

Defensiv aufmerksam agierend, ließ der SSV in der Offensive nicht locker und spielte weiter nach vorne, anstatt die knappe 1:0-Führung nur zu verwalten. Nach einer ansehnlichen Passkombination verwandelte der eingewechselte Ogjenovic mit einem satten 20 Meter- Linksschuss zum 2:0 (70.+1). Nur 2 Minuten später vollendete Murat Arda Uslu dann den Endstand zum 3:0 Auswärtserfolg – an einem regnerischen Samstagnachmittag.

Strammes Programm macht Lust auf mehr

Ein sehr guter Beginn einer durchaus anstrengenden Fußballwoche.

Es folgt am:

• Montag (27.03.2023) die Nachholpartie auswärts beim JFV Wittlicher Tal
  • Donnerstag (30.03.2023) dann das Pokalhighlight im Rheinlandpokal Viertelfinale:

SSV Heimbach-Weis vs. Spfr. Eisbachtal 1 (Regionalliga)

• Samstag (01.04.2023) C-Junioren-Rheinlandliga

SSV Heimbach-Weis  vs. JSG Weyerbusch