C-Junioren Rheinlandliga – 5. Spieltag Platzierungsrunde

Spvgg EGC Wirges II – SSV Heimbach-Weis 0:3 (0:1)

Und es geht sehr wohl – den nächsten Moment an Glücksgefühl zu produzieren gelang der SSV U15 am Samstagnachmittag beim 3:0 Auswärtserfolg gegen den Nachwuchs der EGC Wirges. Damit durfte auch der 2. Sieg in Folge und erneut ohne Gegentreffer bejubelt werden.

In Hälfte 1 war es ein nahezu ausgeglichenes Spiel, welches mit einer noch knappen 1:0 Führung für den SSV nach verwandeltem Foulelfmeter in die Pause ging. In der zweiten Spielhälfte dann spürbare Feldüberlegenheit der Mannschaft um Cheftrainer Sven Adamczewski. Phasenweise mit sehr schön anzusehendem Pass- und Kombinationsspiel war der Gegner nun vermehrt in der eigenen Hälfte beschäftigt und die Kleeblätter bauten ihren Vorsprung in der Folge auf eine beruhigende 3:0 Führung aus. Auch die SSV-Defensive war bis zum Spielende vollkommen aufmerksam und blieb wie eingangs erwähnt bereits das zweite Mal in Folge ohne Gegentreffer

Trainer Adamczewski war mit der Leistung seiner Mannen durchaus einverstanden und sah nicht nur im Ergebnis, sondern insgesamt im Auftreten des Teams eine Belohnung für die sehr konzentrierte Trainingsarbeit der letzten Wochen. Und damit die Freude über den Sieg auch mehrfach geteilt werden konnte, bekam Geburtstagskind Jan Oster nach der Begegnung selbstverständlich auch noch ein gebührendes Geburtstagsständchen durch die Heimbach-Weiser Sängerknaben 🙂

Nächste Begegnung:

Samstag 07.05.2022 – 15:15 Uhr: SSV Heimbach-Weis U15 – FSV Trier Tarforst