C-Junioren Rheinlandliga – 2. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – FC Rot-Weiß Koblenz 1:1 (1:0)

Im zweiten Saisonspiel der laufenden Spielzeit 2022/2023 hatte unsere U15 einen nicht unverdienten Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenführer aus RW Koblenz ganz dicht vor Augen.

Eine spürbar kompakte Mannschaftsleistung des Teams vom Trainerduo Adamczewski/Hoffmann mit einer stabilen Defensive, die nur ganz wenige und wenn, dann auch nicht klare Torchancen gegen die Gäste aus Koblenz zuließ, hatte nach 70 Spielminuten den ersten Saisonsieg und damit auch 3 Heimpunkte dicht vor Augen. Eine kurze Unachtsamkeit des ansonsten gut spielenden SSV Torstehers brachte dann jedoch den Rot-Weißen in der 62. Minute den Ausgleich und am Ende eine Punkteteilung für beide Mannschaften.

Positive Entwicklung – stabiles Team

Deutlich sichtbar war es auch im zweiten Meisterschaftsspiel, dass hier eine sehr stabile, gefestigte und mit einem Plan bestückte SSV-Elf gewachsen ist, welche in einer intensiven Vorbereitungszeit fleißig an der sportlichen, aber auch kameradschaftlichen Fortentwicklung gearbeitet hat. Bestes Beispiel für das ausgezeichnete Miteinander als Team die Szene nach dem unglücklichen 1:1 Ausgleich und auch nach Spielende als sämtliche Spieler dem SSV Goalie Trost und guttuende Aufmunterung spendeten.

Bereits am Miitwoch geht es mit dem nächsten spannenden Match weiter, wenn mit der TuS Koblenz der nächste herausfordernde Prüfstein am Kieselborn zu bespielen sein wird.

Nächste Begegnung:

Mittwoch 21.09.2022 – 18:00 Uhr: SSV Heimbach-Weis U15 – TuS Koblenz II