Gestern -Samstag 07.03.2020- starteten die Kieselborn-Jungs der U17 nach schier unendlicher Winterpause in die Rückrunde der Bezirksliga Ost. Im Winter durchaus erfolgreich in der Halle, konnte man sich auf die Rückrunde aufgrund wetterbedingten Ausfällen von Testspielen nur suboptimal vorbereiten. Zudem beklagte das Trainerteam noch Ausfälle einiger Stammspieler. Somit wusste man nicht so richtig wo man stand. Dazu hieß der Gegner noch JSG Hattert, die für robusten Fußball bekannt sind. Im Hinspiel kamen die SSV-Kicker damit gar nicht klar und verloren zu Hause.

Die Reise ging dann in den hohen Westerwald, wo das Spiel auf einem für Heimbach-Weiser Jungs gewohnten Geläuf (Asche) stattfand.

Zu Beginn ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenigen guten Aktionen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Heimbach mehr und mehr des Geschehen, ohne jedoch zwingende Torchancen erspielen zu können. Wie aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer für die Gastgeber unter starker Mithilfe der halben SSV-Mannschaft. Keineswegs geschockt spielten unsere Jungs direkt vom Anstoß eine tolle Kombination die Kevin nach schönem Pass von Pascal vollenden konnte. Heimbach drückte nun auf den Führungstreffer. Nach starker Ecke von Luca auf Noah und dessen Gewaltschuss, der geradeso auf der Linie abgewehrt werden konnte, stand Yannis goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Jedoch konnte die knappe Führung nicht mit zum Pausentee genommen werden. Ein herrlicher Fernschuss senkte sich unhaltbar für Janne millimetergenau unter der Latte ins Netz.

In Halbzeit zwei lagen die Spielanteile gefühlt bei 80% bei den jungen Kleeblättern. Daraus resultierend konnte Fabian mit zwei Treffern das Spiel am Ende doch deutlich und hochverdient mit 4:2 für Heimbach-Weis entscheiden.

Ein ganz wichtiger Sieg – auch wenn kein spielerischer Leckerbissen. Dadurch hält man Kontakt zu den vorderen Plätzen.

Nächster Gegner am Kieselborn ist die JSG Ahrbach am kommenden Samstag (14.03.2020) um 17 Uhr. Die Mannschaft wird sich über zahlreiche Unterstützung freuen.