Am gestrigen Dienstag musste unsere B1 im Rheinland Pokal bei der SG Ahrbach auf dem Rasenplatz in Ruppach-Goldhausen antreten. Das Trainerteam war gewarnt, denn gegen selbigen Gegner hat man im August 2018 ein Testspiel verdienterweise 1:4 verloren.

Von Beginn an nahmen die Jungs die Aufgabe sehr konzentriert und motiviert an und erarbeiteten sich bereits in den Anfangsminuten erste Torannäherungen. Und in der 9. Minute war es dann soweit. Sebastian Kretz nutzte die erste Standardsituation, einen Eckball, und netzte zur verdienten Führung ein. Dieser Treffer gab den Jungs, die bereits gut im Spiel waren, weitere Sicherheit. Und so dauerte es nur bis zur 16. Minute, bis Joshua May hochstieg und einen Eckball mit einem sehenswerten Kopfball in die lange Ecke vollstreckte. Von der SG Ahrbach war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. In der 20. Minute war jedoch unsere Abwehr etwas zu weit aufgerückt und der starke gegnerische Rechtsaußen konnte einen Konter erfolgreich mit einem Schuss ins rechte obere Eck abschließen. Doch unsere U17 ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und es wurden weitere Tormöglichkeiten erarbeitet. In der 32. Minute wurden die Jungs dafür belohnt. Nach einem Freistoß stand Niklas Leitner frei am langen Eck und konnte den gegnerischen Torhüter mit einem strammen Schuss überwinden. Und kurz vor der Halbzeit war es nochmals Niklas, der einen Ball gefühlvoll aus spitzem Winkel über den Torhüter hob, wo der gegnerische Abwehrspieler beim Abwehrversuch den Ball ins eigene Tor beförderte. Mit einer verdienten 1:4 Führung gingen die SSV-Jungs in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ging, auch bedingt durch einige Spielerwechsel, ein wenig der Spielfluss verloren, aber die Jungs kämpften sich wieder rein und kamen im weiteren Spielverlauf zu mehreren Möglichkeiten. Doch in den Abschlussaktionen fehlte die letzte Konzentration und so konnte keine der Mannschaften weitere Tore erzielen. Allerdings hatte man auch in keiner Phase der zweiten Spielhälfte das Gefühl, dass hier noch etwas anbrennen könnte. Pünktlich nach 80 Minuten pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie mit einem klaren Auswärtserfolg der U17 ab.

Gratulation an unsere Jungs für eine konzentrierte und über weite Strecken kontrollierte Leistung und den Einzug in die nächste Runde des Rheinland Pokals.