Kreisliga C WW/ WIED Südost – 16. Spieltag
SSV Heimbach-Weis II – VfL Oberbieber II 7:1 (4:0)
Überlegenheit und deutlicher Heimerfolg gegen Oberbieber
Am vergangenen Sonntag (27.11.2022) empfing die Zweitvertretung des SSV mit dem VfL Oberbieber 2 den Stadtrivalen zum Kreisligaderby am heimischen Kieselborn.
Obwohl man fast 70 Minuten aufgrund eines Feldverweises in Unterzahl spielen musste, waren die Kleeblätter den Gästen in allen Belangen überlegen.
Bereits zur Halbzeitpause war die Messe nach Toren von Leibisch, Dott und 2x Welter gelesen.
Auch in Unterzahl dominant
Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild, zwar kamen die Gäste nun zu vereinzelten Torchancen aber von einer numerischen Überzahl war nichts zu erkennen. Im Gegenteil: Durch weitere Tore von May, Knobloch und einem direkt verwandelten Freistoß von Pascal Lohrum konnte man sogar auf 7:0 erhöhen. Leider ging man im Anschluss zu fahrlässig mit seinen Chancen um weitere verdiente Treffer erzielen zu können. Dafür durften die Oberbieber zumindest noch mit dem Schlusspfiff jubeln, als ihnen durch einen Elfmeter der Ehrentreffer zum 7:1 Endstand gelang.
In die Winterpause als Herbstmeister
Der SSV hat sein neugestecktes Zwischenziel erreicht und überwintert nach einer überragenden Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz. Jetzt heißt es Verletzungen pflegen, erholen, Weihnachten feiern und sich danach gut auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten.
An dieser Stelle gute Besserung an Adrian Dott, der sich im letzten Spiel leider stärker verletzte. Die Mannschaft braucht dich – komm schnell zurück.
Der SSV II bedankt sich bei seinen zahlreichen Fans für die überragende Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen. Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle Akteure auch der 1. Mannschaft, die sich stets hervorragend bei ihren Einsätzen in der U23 präsentierten und somit zu jeder Zeit eine große Hilfe waren. So geht Verein(t).
Tore: 1:0 Kai Leibisch (9.) 2:0 André Welter (13.) 3:0 André Welter (31.) 4:0 Adrian Dott (32.) 5:0 Joshua May (53.) 6:0 Marius Knobloch (62.) 7:0 Pascal Lohrum (75.) 7:1 Jonas Breithausen (90.)
Schiedsrichter: Mario Möllendick
Nächste Aufgabe: