Wie zuletzt in Rengsdorf, oder am heimischem Kieselborn konnten die drei Teams der F-Jugend in der abgelaufenen Hinrunde wichtige Spielerfahrungen sammeln. Ältere Jahrgänge und Neuzugänge aus den Bambinis wurden in den zahlreichen gemeinsamen Trainingseinheiten schnell zu einem Team geformt. Neue Regeln, Disziplin, Technik und Taktik wurden geschult – aber auch der Spaß kam nicht zu kurz wie die hohe Beteiligung von 82% deutlich zeigt.

Selbst ohne Ergebnisverfolgung (wie in der Spielklasse immer noch üblich) konnten in der abgelaufenen Halbsaison sowohl klar überlegene Matches bestritten werden als  auch eng umkämpfte Partien. Auch die eine oder andere deutliche Lehrstunde war dabei und ist laut Trainer Michael Nink „zur ganzheutlichen Sportspielentwicklung der einzig sinnvolle Weg“.

Erfolgserlebnisse bot dabei jedes Spiel im Kleinen, „sei es durch tolle Pässe, Tore, Paraden aber auch gewonnene Zweikämpfe, Laufduelle oder einen gelungenen Einwurf“ so Trainer Nink weiter.
Nicht zuletzt hat neben dem Einsatz auf dem Spielfeld auch der direkt an der Seitenlinie gepasst. Neben gut hörbaren und stets fairen Anfeuerungsrufen fand das elterliche Engagement auch im Kiosk seinen Ausdruck. Stets gut besetzt und freundlich bedient trägt auch das zum sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg der Jugendarbeit bei.