Kindgerechte bzw. Altersgerechte Spiel- und Trainingsformen sind für die ausgezeichnete Entwicklung in jeder Altersstufe des Nachwuchses von entscheidender Bedeutung. Dies umfasst sowohl Trainingsinhalte, als auch das dazugehörige passende Equipment.

Immer wieder Neuanschaffungen

Um diesen Anforderung Rechnung zu tragen, investiert der SSV Heimbach-Weis auch mittels des Jugendfördervereins Vorwärts,Kleeblatt e.V. seit etlichen Jahren permanent in Ausbildungsqualität, Materialien, und entsprechende Ausrüstung. Ein durchaus kostspieliges Unterfangen, aber alternativlos, wenn man dauerhaft gute Nachwuchsarbeit leisten möchte.

Die neuen Safety-Minitore sind da

Neueste Errungenschaft sind seit dieser Woche 2 vollverschweißte Safety-Minitore mit nach vorgegebener DIN-Norm integrierten Anti-Kippgewichten. Die neuen Minitore (2,40 x 1,60m) können fortan insbesondere zur Freude der allerkleinsten Kicker (Bambini und F-Jugend) eingesetzt werden und passen nahezu perfekt zur genannten Alters- und Körpergröße der eifrigen Nachwuchstalente, die jetzt noch mehr Freude daran haben werden mit spielerischer Leichtigkeit auf’s Tor zu schießen.

Gutes Werk von Vorwärts,Kleeblatt!

Großes Dankeschön an Vorwärts,Kleeblatt e.V., hier stellvertretend an Kassierer André Rams, der die Investition von knapp 2.000 € aus der Kasse des Fördervereins möglich machte.

Damit das Runde auch ins passende Eckige passt, hat Vorwärts,Kleeblatt e.V. gerne Mittel zur Investition freigegeben. Kassierer Anddré Rams bei der Übergabe der neuen Safety-Minitore an den SSV.