es ist eine mittlerweile jahrzehntelange, gepflegte und wundervolle Partnerschaft. Der SSV und die VR Bank stehen Seite an Seite, zum Wohle nachhaltiger ehrenamtlicher Vereinsarbeit.

So gab es dann am vergangenen Samstag (17.07.2021) das nächste Kapitel zur Mithilfe in der Nachwuchsförderung, als VR Bank Vertreter Jörg Lahr der Jugendabteilung des SSV, im Rahmen der Eröffnung der Funino Spielereihe des Fußballverbands, einen Scheck zur Anschaffung von faltbaren Kleinfeldtoren überreichte.

Die durch den DFB ganz neu initiierte Spieleform Funino soll dazu beitragen bei der Entwicklungsarbeit des Nachwuches, speziell für den Bereich der F-Junioren (7-8jährige), den kleinsten Kickern mehr Ball- und Spielerlebnisse zu verschaffen. Hierzu werden kleine, faltbare Tore benötigt, welche jetzt in der Folge durch die Vereine angeschafft und finanziert werden müssen.

Der erste Schritt ist jetzt gemacht und Dank der VR Bank Rhein-Mosel eG kann der SSV nun einen Teil der Kosten für ca. 12 benötigte Tore aus nichteigenen Ressourcen stemmen.

Wir sagen immer wieder gerne herzlichen Dank und freuen uns über weitere gemeinsame Schritte in der zukünftigen Zusammenarbeit.