Verbandsligahelden kommen nach 25 Jahren wieder zusammen

Es gibt immer wieder schöne Begebenheiten, die es erlauben auch in der in der Vergangenheit zu verweilen und hier in Nostalgie zurückliegender, prägender Ereignisse zu schwelgen. Wir schreiben das Jahr 1995, als begonnen wurde eine ganz besondere SSV-Geschichte zu schreiben.

Eine unvergleichliche Gemeinschaft

Zu dieser Zeit begab es sich, dass eine erfolgreiche Gemeinschaft aus Fußballern unterschiedlichster Ortsherkunft am Kieselborn entstand, die vermutlich auch heute noch ihresgleichen sucht. Die Rede ist von der unvergesslichen Landesligamannschaft aus 1994/1995, die auszog nach den schon damals typischen Relegationserfolgen der Kieselbornkicker in der Landesliga. anschließend auch einige Jahre für Furore in der Verbandsliga (heutige Rheinlandliga) zu sorgen.

Herzblutfußballer sehen sich wieder

Nun kam es mit einer Einladung von SSV-Trainerlegende Dieter Nowak (feierte im Februar seinen 80. Geburtstag) zu einem durchaus emotionalen Wiedersehen und einem wunderschönen Abend des Beisammenseins, der alle Teilnehmer nachhaltig ins Schwärmen brachte. Und dieser einzigartige Abend bestätigte erneut, dass sich vor knapp 25 Jahren absolute Herzblutfußballer zusammengefunden haben, die auch heute noch ein außergewöhnliches Miteinander pflegen.

Die Vergangenheit ist zwar weg, aber sie darf durchaus dazu dienen, aus tollen Erfahrungen einstiger Begebenheiten, Antrieb und Motivation auch für die Zukunft zu gewinnen.

Vorfreude auf ein öffentliches Wiedersehen am Kieselborn

Und für alle Freunde der Nostalgie und Fans der damaligen Zeit sei gesagt, dass es voraussichtlich im August ein weiteres und noch größeres Wiedersehen einstiger legendärer SSV-Recken am Kieselborn geben wird. Im Rahmen eines Heimspiels der aktuellen 1. Mannschaft des SSV wird es zu einem Treffen vieler Spieler aus den Jahren 1995 bis 2002 kommen. Näheres hierzu in Kürze.

Wer von euch schafft es denn alle Protagonisten der damaligen Zeit auf diesem Foto zu erkennen?