Am Freitagabend (29.03.2019) gastierte mit dem  VFL Oberbieber ein erwartet schwerer Gegner am Kieselborn.

Der SSV war von Beginn an der Partie sichtbar bemüht an die gute Leistung vom Auswärtserfolg in Feldkirchen anzuknüpfen und das Punktekonto mit einem erfolgreichen Heimspiel weiter aufzufüllen.

Gute Einschußmöglichkeiten vor der Pause

So besaßen die Kieselborner in Halbzeit 1 auch durchaus gute Einschuss-möglichkeiten und hatten kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen Sascha Windschers ihre diesbezüglich stärkste Phase – jedoch ohne den erhofften Führungstreffer erzielen zu können.

Die beste Torchance hierbei hatte Addi Dott, der in einer aussichtsreichen 1:1 Situation am stark reagierenden Oberbieberer Keeper scheiterte.

Die Gäste vom Aubach agierten über die gesamte Spielzeit hin sehr geschickt und versuchten immer wieder aus einer gut gestaffelten Defensive ins Umschaltspiel nach vorne zu gelangen. Der SSV machte es den Gästen teils auch zu einfach, in dem immer wieder versucht wurde, über lang geschlagene Bälle das Mittelfeld ohne flüssigen Spielaufbau zu überbrücken. Und so kam es dann leider wie es kommen musste. Knapp 20 Minuten vor dem Ende der Partie erhielt Oberbieber einen durchaus berechtigten Foulelfmeter und ließ sich hierzu nicht zweimal bitten die 0:1 Führung zu erzielen. Trotz in der Folge intensiver Versuche des SSV den Ausgleich zu erzielen, reichte es an diesem Abend zu keinem Torerfolg mehr. Die Aubachtaler verteidigten den knappen Vorsprung in der Folge auch in Unterzahl (2x Gelbrot wegen wiederholten Foulspiels) mit viel Leidenschaft und Einsatz bis zum Abpfiff des Unparteiischen. In Summe ist der Erfolg der Gäste durchaus verdient, denn sie hatten an diesem Abend das Stückchen Willen und Biss mehr, das Feld als Sieger zu verlassen.

Aufstehen und willensstark weiter machen!

Kein Vorwurf an unsere Mannschaft, die sichtbar bemüht war, aber offensichtlich leicht verunsichert wirkte und nun ob der schwierigen Tabellenlage weiter daran arbeiten muss, die nächsten Erfolgserlebnisse ganz willensstark von sich selbst einzufordern. Es gilt immer wieder aufzustehen und geschlossen von Spiel zu Spiel die vorhandenen positiven Tugenden und den extremen Siegeswillen abzurufen. Es ist weiterhin alles was wichtig ist auch erreichbar. Moral und Glaube im Team sind stark genug um einen erneuten SSV-Magic-Moment hinzubekommen.

Die Leistung des Unparteiischen

Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Ein richtig ordentlicher Auftritt des Sportkameraden Sascha Windschers, der in einem kampfbetonten und zweikampfintensiven Derby alle Hände voll zu tun hatte. 3 Gelbe Karten für den SSV, sowie 7 Gelbe Karten und 2 Platzverweise durch Gelb/Rot für Oberbieber dokumentieren einen arbeitsreichen Abend. Und bei beinahe allen zu treffenden Entscheidungen lag Windschers hier im grünen Bereich. Somit durfte sich der Referee ein berechtigtes Lob für einen ordentlichen Auftritt abholen.

Für Heimbach-Weis im Einsatz:

Andre Ganzer, Ingo Kist, Niko Kreis, Alper Deutsch, Marc Sendker, Roman Büller, Anes Ben Hadada, Christopher Pfleger, Adrian Dott, Marvin Hoffmann, Lukas Endres, Christian Kley, Dominik May, Christian Wilke, Jonas Kreis und Patrick Walther

Am kommenden Sonntag, den 07.04.19 spielen die SSV-Kicker um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Fernthal bei der DJK Neustadt/F.