Guter Entwicklung folgt gerechte Belohnung

C-Junioren Rheinlandliga 6. Spieltag Platzierungsrunde

SSV Heimbach-Weis – Spfr. Eisbachtal II 5:1 (2:1)

Am Samstag (15.10.2022) empfing die C1 am heimischen Kieselborn den Gast aus Eisbachtal, während die C2 zeitgleich auswärts in Erpel antrat.

In der Rheinlandligapartie gegen ambitionierte Gäste aus Eisbachtal geriet die C1 nach einer Ecke früh in Rückstand. Nach den letzten Wochen, nachdem die Kleeblätter stets in Führung lagen, jedoch teils sehr unglücklich und unverdient Punkte liegen lassen mussten, war es jedoch an der Zeit, den Lauf der Dinge umzukehren. Nach einem guten Steckpass verwandelte der Heimbach-Weiser Mittelstürmer eiskalt zum 1:1. Kurz darauf folgte über die linke Seite vorgetragen die 2:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hartplatzkicker weiterhin fokussiert aus der Kabine, machten den Gästen aus Eisbachtal das Leben mit hohem Pressing schwer und erarbeiteten sich zahlreiche weitere Torchancen. Während man hinten mit einer stabilen Defensivarbeit nichts mehr anbrennen ließ, machten die Kleeblätter in der 48. und 52. Minute mit dem 3:1 und 4:1 dann den vielzitierten Sack zu. In der 59. Spielminute dann sogar noch das von zahlreichen begeisterten Zuschauern bejubelte 5:1 – als Belohnung für eine bärenstarke Leistung.

Das Trainerteam der U15 zeigte sich nicht nur mit den Ergebnissen, sondern insbesondere mit den Leistungen der letzten Wochen sehr zufrieden:

„ Die Mannschaft ist fleißig, ehrgeizig und entwickelt sich hervorragend weiter. Was uns stolz macht ist ebenfalls, dass auf dem Platz keine 11 Einzelspieler, sondern eine funktionierende Mannschaft steht, die zusammenhält und füreinander einsteht. Jetzt heißt es: Weiter hart arbeiten!“

Auch C2 mit wichtigem Auswärtssieg

Ein überzeugendes 4:0 erreichte unsere C2 bei der Auswärtspartie in Erpel. Das Team glänzte in der ersten Halbzeit durch sichere Passstafetten und gute Kombinationen, wobei das ersehnte Führungstor zunächst ausblieb. In der zweiten Halbzeit platzte dann aber der Knoten und nach dem 0:1 Dosenöffner gelangen die weiteren Treffer zum abschließenden 0:4 Endstand etwas leichter. Auffällig und positiv hervorzuheben ist, dass auch hier die Trainingsinhalte der letzten Wochen erkennbar umgesetzt wurden.

SSV-Trainerin Valerie Helmes resümierte zufrieden: „Das war guter Fussball und die Spieler haben gezeigt, dass sie die Lern- und Trainingsinhalte immer besser anzuwenden wissen  – die Mannschaft kann richtig stolz auf sich sein.“