Unter der Woche (27.09.2021) musste der älteste Nachwuchs des SSV in Wirges bei extrem schlechten Witterungsbedingungen antreten. Hier gab es für die Jungs vom Kieselborn an diesem Abend nichts zu holen.

Der Westerwälder Gastgeber war an diesem Abend in allen Belangen überlegen und gewann -auch in der Höhe verdient- mit 8:1 Toren.

Bereits am Samstag (02.10.2021) hatten die Kleeblätter dann die Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen. Aber auch der Gegner JSG Wisserland-Wissen gehört zu den besseren Teams der Liga, gespickt mit Spielern, die schon länger auf diesem Niveau ihre Leistungen abrufen müssen.

Zu Beginn war es ein Abtasten beider Mannschaften. Es entwickelten sich keine großen Torraumszenen. Die reifere Spielanlage war bei den Gästen zu sehen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen diese dann auch die Initiative, ohne aber Heimbach-Weis groß in Bedrängnis zu bringen. Bis Mitte Halbzeit eins. Da netzten die Gäste ein, nachdem der SSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen hatte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee etwa gleiches Spiel. Spielerische Überlegenheit bei Wissen. Heimbach-Weis jedoch mit einzelnen Nadelstichen auch nicht ungefährlich. Spielentscheidende Szene dann in Minute 66. Aus abseitsverdächtiger Position -die der gut leitende Referee nicht geahndet hatte- traf Wissen zum Stand von 2:0. Janne Bröder im Tor konnte noch zwei/drei richtige gute Paraden zeigen und so die Niederlage in verträglichem Rahmen halten.

Unterm Strich zwei schmerzhafte Niederlagen, bei denen deutlich wurde, dass die SSV-U19 in der Rheinlandliga noch teilweise zu „grün“ unterwegs ist und gegen so erfahrene Teams wie Wirges und Wissen jeder Fehler bestraft wird.

Am 30.10. geht’s nach Betzdorf

Jetzt gilt es in der kurzen Herbstferienpause die Grundlagen zu schaffen, um in den verbleibenden 4 Partien der Hinrunde noch möglichst viele Punkte einfahren zu können. Der nächste wichtige Vergleich um Rheinlandliga Punkte führt den ältesten SSV-nachwuchs dann am Samstag, den 30.10.2021 zur SG Betzdorf.

(berichtet von Guido Schuster)