Unsere U19 traf am Samstag 18.09.2021 zum zweiten Heimspiel in Folge bei herrlichem Fußballwetter auf die Gäste der JSG Linz.

Man wollte an die richtig gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und fussballerisch wieder überzeugen. An diesem Nachmittag lag die Betonung aber eher auf „wollte“.

Zwar machte man von Spielbeginn an richtig Druck und konnte sich bis zur Halbzeit mit einem 4:0 (1xYannis Nink, 2x Fabian Gruber und 1x Obi Markus Tolase) eine deutliche Führung erarbeiten. Der spielerische Glanz fehlte aber komplett.

Es war doch recht viel Stückwerk zu bemerken und wenig flüssiges Spiel. So fielen alleine 3 Tore nach Standardsituationen – Ecken, was diesbezüglich eine gewisse Aussagekraft hat. Herausgespielt und wie vom Trainerteam gefordert, wurde recht wenig. Zwar ging der Gast teils recht robust zu Werke, aber dies sollte keine Ausrede sein, für die phasenweise mangelnde spielerische Qualität an diesem Nachmittag.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht wirklich besser. Heimbach-Weis nutzte äusserst effektiv nochmal zwei Gelegenheiten (1x Obi Markus Tolasse und 1x Pascal Schuster), um das Ergebnis dann auf den 6:0 Endstand zu schrauben.

Die eigentlich schönste Szene des Spiels spielte sich kurz vor Ende am Spielfeldrand ab. Als einer der Kleeblatt Jungs von Krämpfen geplagt nicht weiterspielen konnte und sofort ein Spieler der JSG Linz (der ebenfalls kurz vorher aufgrund gleicher Beschwerden das Feld verließ) herbei eilte, um bei der erforderlichen „Behandlung“ zu helfen. Kompliment und vielen Dank hier. So muss Sport sein!

In Summe aber ein wertvoller Erfolg der U19, die damit ihr Punktekonto auf 6 Zähler erhöhen konnte und somit offensichtlich in der Rheinlandliga angekommen ist. Auch wenn der gewünschte spielerische Glanz fehlte, so dürfen am Ende doch Glückwünsche zu einem enorm wichtigen Heimerfolg ausgesprochen werden.

Jetzt gilt es sich konzentriert und motiviert auf das kommende Duell mit der Spvgg EGC Wirges vorzubereiten. Um hier bestehen zu können, müssen paar Schippen draufgelegt werden.

Das Spiel findet zu ungewohnter Zeit am Mittwoch, den 29.09.2021 um 20 Uhr in Wirges statt. Gerade hier braucht die Truppe sicherlich große Unterstützung der Zuschauer.

(berichtet von Guido Schuster)