Nach zuletzt überschaubaren Leistungen (1:1 gegen SG 06 Betzdorf und 1:2 gegen Ahrweiler BC) musste unsere U19 am Freitag 12.11.2021 in der Rheinlandliga auswärts bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich antreten. Mülheim-Kärlich als Favorit gespickt mit Rheinlandliga erfahrenen Spielern und als Tabellenzweiter durchaus stark einzuschätzen.

Die Körpersprache der Heimbach-Weiser Jungs war von Beginn an eine komplett andere als zuletzt gesehen. Sofort versuchte man den tabellarisch scheinbar übermächtigen Gegner unter Druck zu setzen. Bereits nach 5 Minuten hatte Pascal Schuster nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld die Führung auf dem Fuß. Scheiterte jedoch am guten Torwart der Mülheimer.

Danach viele Aktionen im Mittelfeld ohne Tormöglichkeiten hüben und drüben. Förmlich aus dem Nichts dann, in Folge einer schlecht geklärten Ecke, das 1:0 für den Gastgeber. Bei der Bogenlampe aus rund 17 Metern in den Winkel hatte Janne Bröder im Tor keine Chance.

Die Kicker vom Kieselborn aber keineswegs geschockt, hielten weiter sehr gut dagegen und erspielten sich leichte Vorteile. Und wurden auch belohnt. Nach Freistoß von Noah Welter konnte Mülheim den Ball nicht klären und ein Spieler fälschte den Ball dann ins eigene Netz ab. Heimbach-Weis machte weiter Druck. Kurz vor der Pause fasste sich Yannis Nink ein Herz und zog einfach mal aus gut 25 Metern Entfernung ab. Der Ball setze kurz vor dem Torwart tückisch auf und ließ diesem auch dadurch keine Abwehrchance. Großer Jubel über den Führungstreffer zum günstigen Zeitpunkt. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff eigentlich gleiches Bild. Wobei der Druck vom Gastgeber natürlich erhöht wurde. Große Möglichkeiten ergaben sich jedoch weiter nicht. Und wenn, dann war der gute Janne Bröder im Tor des SSV jederzeit Herr der Lage. Für die Kleeblatt U19 ergaben sich dadurch immer wieder gute Kontermöglichkeiten über schnelles Flügelspiel. In Minute 63 dann eine solche Situation. Pascal Schuster entwischte seinem Gegenspieler und passte punktgenau in die Box, wo Kevin Schmitz klasse einnetze. Zwanzig Minuten später dann die endgültige Entscheidung zum 4:1. Praktisch eine Kopie des dritten Tores. Diesmal nur Yannis Nink auf dem Flügel als Vorlagengeber und wundervoll vollendet durch Nick Keuler.

Mit dem Schlusspfiff dann fast noch das 5:1 durch Pascal Schuster, der aber leider nur das Alu streifte.

Unterm Strich eine klasse Mannschaftsleistung mit dem spürbaren Willen 3 Punkte nach Hause einzufahren. Auch wenn Mülheim sicher nicht den besten Abend erwischte, sollte das die Leistung der Kieselbornjungs in keiner Weise schmälern.

Jetzt nochmal im letzten Hinrundenspiel gegen die JSG Altenkirchen alles reinwerfen und möglichst einen Dreier machen, um darauf aufbauend für die Rückrunde ein gutes Punktepolster aufbauen zu können. Hier freuen sich die Jungs über tatkräftige Unterstützung beim Heimmatch am kommenden Samstag, 20.11.2021  – Anpfiff um 17.45 Uhr.