Kreisliga A WW/Wied – 2. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – FV Rheinbrohl 1:4 (1:2)

Der Fehlstart ist da – der SSV unterlag am Freitagabend auch im zweiten Saisonspiel der noch jungen Spielzeit und bleibt dabei mit bislang 0 Punkten ohne ein gewünschtes Erfolgserlebnis. Der anvisierte Ausbau des Kieselborns als „Heim-Festung“ entpuppte sich damit eher als eine Sandburg.

Bei idealen äußeren Bedingungen mussten die Kleeblätter zu Hause gegen den starken Aufsteiger FV Rheinbrohl eine enttäuschende 1:4 Niederlage einstecken. Die Partie hatte gar nicht mal schlecht begonnen und Rico Rollepatz konnte nach schöner Einzelleistung in der 10. Minute für seine Farben die 1:0 Führung erzielen.

Zu viel Passivität gegen clevere Gäste

Wer nun gehofft hatte, dass die Emmerich Elf weitere Spielfreude und Offensivdrang entwickelt wurde leider nicht bestätigt. Der SSV agierte von nun an viel zu passiv und überließ den geschickt in der Tiefe verteidigenden und schnell umschaltenden Rheinbrohlern zunehmend die Spielkontrolle. Die Elf von Trainer Carsten Bent kam dann in der Folge und auch unter freundlicher Mithilfe der SSV Defensive zum 1:1 Ausgleich und weiteren Großchancen, die letztlich zu einem absolut verdienten 1:4 Auswärtserfolg führten.

Pressekonferenz mit beiden Trainern

Glückwünsche an die Gäste aus Rheinbrohl zum ersten A-Klassen Dreier und einer sehr engagierten, geschlossenen Mannschaftsleistung. So sahen es auch beide Trainer auf der anschließenden Presskonferenz im SSV-Clubheim, zu der sich zahlreiche Gäste einfanden. Ein interessantes und vor allem informatives Gesprächsevent, bei dem exklusiv zu erfahren war wie die Beurteilung der sportlich Verantwortlichen der zuvor absolvierten 90 Minuten ausfiel.

Zeichen deuten – Abstellmaßnahmen umsetzen

Es gilt nun auch hieraus für den SSV die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Geschehen einzuordnen. In der kommenden Woche ist es wichtig diese Dinge gemeinsam aufzuarbeiten, um dann für das folgende Derby beim VfL Oberbieber in einer anderen Verfassung auftreten zu können. Fußball kann manchmal einfach sein, wenn die meisten der bekannten Tugenden umgesetzt werden –  und genau darin liegt jetzt die Herausforderung fürs gesamte Team.

Torfolge: 1:0 Rico Rollepatz (10.), 1:1 Steven Stüber (18.), 1:2 Florian Mamuti (41.), 1:3 Dustin Bürder (59.), 1:4 Besnik Mamuti (69.)

Aufstellung: Hendrik Munz, Mahmut Öz, (53. Christian Wilke), Lukas Endres, Leon Emmerich, Niko Kreis (64. Ansgar Wagner), Moritz Rollepatz, Christopher Pfleger (67. Marius Beringer), Talan Emmerich (53. Adrian Dott), Rico Rollepatz, Alper Deutsch, Lukas Pörzgen

Schiedsrichter: Dirk Huster (Nastätten)

Nächstes Spiel: Sonntag, 28.08.2022, 14:30 Uhr beim VfL Oberbieber