Nun wird auch das SWR Fernsehen über die Verwirrungen der neuesten Corona-Verordnung berichten

Die Neuwieder Fußballvereine haben die Lust verloren, unsinnige und undurchdachte Inhalte verwirrender Corona Verordnungen des Landes stets auf’s Neue in die Tat umzusetzen.

So geschehen spätestens seit Inkrafttreten der mittlerweile 26. CoBeLVO vom 12.09.2021 in Bezug auf Trainingsbetrieb und sportliche Wettkämpfe.

Sachlicher Protest zeigt erste Wirkung

Den Anfang eines sachlichen Protestes hiergegen und insbesondere gegen den sich anbahnenden Ausschluss von Kindern und Jugendlichen ohne Immunisierungsstatus im Alter von 12-17 Jahren, machte die gestartete Initiative durch den VfL Oberbieber und seinen Jugendleiter Frank Schneider, der als erstes ein entsprechendes und mit allen Fußballvereinen der Stadt abgestimmtes Schreiben für die Öffentlichkeit hierzu verfasste.

Es folgte gestern (15.09.2021) der offene Brief des SSV Heimbach-Weis an die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer und heute (16.09.2021) dann eine auf Anfrage des Südwestfunks verfasste Kurzreportage mit direkt Betroffenen – hier stellvertretend die Handballerinnen des TV Engers, der FV Engers, der SSV Heimbach-Weis und der VfL Oberbieber.

Die Resonanz auf die sachliche Protestaktion der Fußballvereine war beeindruckend und die enstprechenden Berichte wurden im überzeugenden 5-stelligen Leserbereich aufgerufen. Das rief dann auch den SWR auf den Plan, um vor Ort heute (16.09.2021) Augenzeuge verschiedener Mannschaftstrainings zu sein um dabei Spieler, Eltern und Vereinsverantwortliche zu interviewen.

SWR Sport in RLP am Sonntagabend nicht verpassen

Der entsprechende Bericht ist am kommenden Sonntag (19.09.2021) ab 22:05 Uhr im SWR Fernsehen im Rahmen der Sendung SWR Sport in RLP zu sehen und wird natürlich mit Spannung erwartet.

Also bitte einschalten und schauen, ob bis dahin vielleicht schon ein einsehen der politisch Verantwortlichen in Bezug auf eine dringende Anpassung der weltfremden 26. CoBeLVO verkündet ist.

Antworten lassen immer noch auf sich warten

Anzumerken bleibt, dass es auch am mittlerweile 4. Tag nach Inkrafttreten der neuen Verordnung keinerlei erklärende Auslegungs- oder Umsetzungshilfen seitens Politik und Sportverbänden für die ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen gibt. Ebenso ist mit Spannung darauf zu warten, ob Ministerpräsidentin Dreyer eine Reaktion auf den offenen Brief des SSV Heimbach-Weis zeigen wird.

Wie es sich für Fußballer aber gehört – wir bleiben natürlich am Ball 😊