SSV 2 gewinnt ungefährdet und völlig verdient in der Kreisliga C Südost mit 3:0 bei der SG Grenzbachtal II und verschafft sich mit einem Punktedreier eine kleine Verschnaufpause in Richtung Tabellenmittelfeld – Sonntag 17.10.2021.

Traumtor Welter leitet Auswärtssieg ein

Es war in der Tat ein Auswärtssieg aus der Kategorie ungefährdet und absolut korrekt, der unter Umständen noch höher hätte ausfallen dürfen. Der Gastgeber aus Grenzbachtal engagierte sich zwar über die gesamte Spielzeit durchaus leidenschaftlich, zeigte sich aber insgesamt nicht in der Lage tatsächliche Torgefahr zur eigenen Offensivgestaltung herbeizuführen.

Hierbei zeigte sich die SSV-Zwote dann einfach besser und auch kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor. Nachdem Joel Welter mit einem wunderschönen Fernschuss der Marke Traumtor aus ca. 35 Metern den 1:0 Führungstreffer erzielte, gelang es Christopher Pfleger noch vor dem Pausentee auf 2:0 für die Kleeblätter zu erhöhen. Wenn den Mannen des Trainerteams Dümmler/Merl an diesem Sonntagmittag etwas vorzuwerfen war, dann das, dass sie sich einfach zu wenig Zeit nahmen die einfachen Dinge des Fußballspiels auf dem “Rasen“ umzusetzen. Dennoch gelang es dann in Halbzeit 2 den Vorsprung weiter auszubauen und mit einem Kopfballtreffer aus nächster Distanz durch Yannick Schnorbach den späteren 3:0 Endstand herzustellen.

Im Tor debütierte der erst 18jährige Eliah Emmerich und verdiente sich aufgrund einer wirklich abgeklärten, fehlerfreien und damit souveränen Spielleistung ein Extralob.

Kreisliga pur in Marienhausen – lustige Randnotizen

Bitte nachfolgenden Text mit einem spaßigen Lächeln lesen!

Echtes Kreisliga Feeling in Marienhausen, wenn nicht sogar Kreisliga Premium für alle, die den wahren Amateurfußball lieben. Umziehen in der Vereinskneipe, tiefe holprige Waldwiese romantisch eingebettet in die reinste Mischwaldnatur, Heimmannschaft setzt auch im 21. Jahrhundert weiter auf den Libero, beim Bälle holen die Möglichkeit des Pilze sammelns, beim Catering das gute Fohr Pils in  Halblitergebinden und richtig leckere Bratwurst vom Grill. Danke an die Jungs aus Grenzbachtal, dass sie trotz der bisher punktelosen Saison ein absolut faires und sympathisches Team sind. Bitte macht weiter so und lasst auch damit den Kreisliga-Mythos weiterhin lebendig sein.