„Mir brennen die Füße“- war vermutlich einer der meistgebrauchten Sätze der C-Jugend Kicker am vergangenen Sonntag (03.07.2022), nach dem zweiten durchaus anstrengenden Trainingstag am Kieselborn.

Sicherlich kann man den Sonntag auch anders verbringen, anstatt ca. 4 Stunden bei 30 Grad zu trainieren. Wenn man diesen Sport aber liebt- und den Eindruck hatte man auch letztes Wochenende vollumfänglich-  kann es allerdings auch eine tolle Sache sein, nämlich genau so den Sonntag verbringen zu dürfen.

Nach einer entsprechenden Aufwärmphase und der notwendigen Belohnung für vereinzelte Zuspätkommer 😊 konnte man in kompletter Gruppenstärke und mit vollem Engagement in den Trainings-Sonntag starten.

Der Auftakt mit “Tabata“ brachte bereits die ersten größeren Schweißperlen hervor. Neben weiteren verschiedenen Übungsformen und HIT-Übungen wurde in der ersten Einheit der Schwerpunkt auf das Thema „Spieleröffnung“ gelegt. Danach hatten sich die Kieselborner ihr Mittagsmenü – serviert von Nadja Bleidt und Steffi Hahn- redlich verdient. Die zweite Einheit des Tages mit dem Schwerpunkt „Flügelspiel offensiv“ zeigte sodann, dass im Training bereits große Fortschritte zu erkennen sind, Lauf-und Passwege immer besser stimmen und im Übrigen aus 33 Spielern spürbar eine Mannschaft zusammenwächst.

Nach dem Abschlussspiel in praller Sonne, in dem die Jungs nochmal an ihre Grenzen gehen mussten, war dann Feierabend und der restliche Sonntag konnte genutzt werden, um Kraft für die anstehenden Einheiten & Spiele in der bevorstehenden Woche zu tanken.