Fußballfans aufgepasst – das müsst ihr euch einfach ansehen.

Einen Sonderpreis gibt es aus der gestrigen Kreisliga A Partie zwischen dem SSV Heimbach-Weis und dem TuS Asbach (Endstand 2:2) zu verleihen.

Wie geht DAS denn?

Beim Spielstand von 1:2 für die Gäste aus Asbach war es SSV-Akteur Lukas Pörzgen, der sein Team in der 85. Minute vor dem 1:3 k.o. bewahrte, indem er eine unglaubliche Rettungstat vollbrachte.

Einen von der Torlatte abprallenden Ball versuchte ein Asbacher Stürmer aus ca. 6 Metern Entfernung volley aus der Luft mit Innenseitstoß ins von SSV -Keeper Bastian Schmidt verlassene und eigentlich leere Tor zu versenken. Totsicheres Ding! – wäre da nicht der sensationelle „Save of the Year“ von eben jenem besagten Lukas Pörzgen gewesen.

Intuitiv, instinktiv, waagemutig oder einfach nur verrückt wirft er sich in die mögliche Schussbahn der Lederkugel und schafft das scheinbar Unmögliche, nämlich mit dem Kopf das einschlagende Geschoss aus dem Tor und zur Ecke zu klären.

Unglaublich – und mit Potential für einen Social-Media Boost! Gerne bitte teilen!

Basis für den Teilerfolg

Und am Ende dann eine grandiose Rettungstat als Basis für den SSV, nach 90 Spielminuten durch den Last-Minute Treffer von Andre Ganzer ein verdientes Unentschieden gegen durchaus starke Asbacher Gäste erreichen zu können.

Kreisliga ist das Maß aller Dinge

Und auch hier gilt wieder: Kreisliga ist mehr als Fußball – Emotionen, Erlebnisse und unglaubliche Fußballmomente– das schaffen nur reine Amateure 😊