Auswärterfolg in Puderbach bestätigt die positive Gesamtentwicklung

Kreisliga WW/Wied – 26. Spieltag

SG Puderbach – SSV Heimbach-Weis 4:5 (2:3)

Tore satt und eine Partie mit hohem Unterhaltungswert sahen die interessierten Zuschauer zum Saisonabschluss am Samstagnachmittag (04.06.2022) beim 26. Spieltag in der Kreisliga A, im Rahmen des Leistungsvergleichs zwischen der gastgebenden SG Puderbach und den Kleeblättern aus Heimbach-Weis.

Dabei gelang der Elf vom Trainerteam Emmerich/Sebastian mit einem durchaus überzeugenden Auswärtserfolg und dem insgesamt 10. Saisonsieg sogar noch der Sprung auf den 4. Platz der Abschlusstabelle.

Bestes Saisonergebnis seit 14/15 mit zwei speziellen „Titeln“

Mit Rang 4 im Gesamtklassement erzielt der SSV dabei seit dem A-Klassen Aufstieg im Jahr 2014 die beste tabellarische Platzierung und dies mit zusätzlich noch 2 ganz speziellen Titeln als Randnotiz. Der erste und tatsächliche Titel ist der, zur Auszeichnung als bester Torschütze der Liga, für Angriffsspieler Rico Rollepatz mit ordentlichen 24 Saisontreffern. Hierzu sagen wir herzliche Glückwünsche an Rico, zollen aber auch dem Vizekönig Fabio Licht von der SG Puderbach großen Respekt für 23 x Netzzappeln.

Hoher Unterhaltungswert wenn der SSV antritt

Der zweite eher nachdenklich stimmende Titel ist der des “Teams mit dem höchsten Unterhaltungswert“, basierend auf der Tatsache, dass es bei keiner anderen Elf in der Liga einen vergleichbaren Torumsatz gegeben hat. In 26 Saisonspielen konnten die Zuschauer bei den Begegnungen des SSV insgesamt satte 130 (!) Treffer erleben, welches einem Schnitt von 5,0 Toren pro Partie entspricht. Das bedeutet ganz klar Rang 1 in der Unterhaltungswerttabelle – folgen können hier mit etwas Abstand lediglich Türkiyemspor Ransbach-Baumbach auf Platz 2 mit 113 Toren und einem Schnitt von 4,35 sowie der VfL Oberbieber mit 112 Toren und 4,31 im Mittel.

Tolle Entwicklung mit weiterhin Luft nach

Das Saisonfazit fällt zufriedenstellend aus, betrachtet man das sehr junge Durchschnittsalter der Mannschaft und den damit einhergehenden fortlaufenden Reifeprozess, der bei weitem noch nicht abgeschlossen ist. Man hat dem Team zuletzt eine stetige Entwicklung angemerkt und auch zunehmend die wachsende Fähigkeit in schwierigen Spielphasen stabiler zu bleiben. Diesen Weg gilt es jetzt solide fortzuführen und auch in den kommenden Jahren immer wieder mit talentierten Eigengewächsen der U19 Rheinlandligamannschaft den gelebten Weg der lohnenswerten Nachwuchsarbeit zu zementieren.

Dank auch an Carsten Keuler und Paulo Rodrigues

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle und zum Abschluss der Spielzeit 2021/2022 ein Dankeschön an Carsten Keuler zu senden, der bis vergangenen Oktober als Cheftrainer knapp 8 Jahre für die Entwicklung der 1. Mannschaft verantwortlich war und somit selbstredend ein Teil dieses durchaus erfolgreichen Weges gewesen ist. Ebenso bedanken wir uns gerne nochmals bei Paulo Rodrigues, der im Dezember des letzten Jahres aus persönlichen Gründen seine Aufgabe als Co-Trainer beenden musste, für ganz viel Herzblut und auch heute noch enge Verbundenheit zum SSV.

Torfolge: 1:0 Fabio Licht (11.), 1:1 Lennart Rheinspitz (16.), 2:1 Andreas Mertgen (20.), 2:2 Rico Rollepatz (21.), 2:3 Lennart Rheinspitz (30.), 3:3 Fabio Licht (49.), 3:4 Lukas Pörzgen (56.), 3:5 Rico Rollepatz (85.), 4:5 Fabio Licht (90.)

Aufstellung:, Hendrik Munz, Niklas Leitner, Mahmut Öz, Jonas Kreis, Leon Emmerich, Lennart Rheinspitz, Diego Brustolon, Marc Steindor, Moritz Rollepatz, Lukas Pörzgen, Rico Rollepatz,– Ergänzung: Bastian Schmidt, Alper Deutsch, Tom Pell, Marius Beringer, Lukas Gruber, Christopher Pfleger und Roman Büller

Schiedsrichter: Marvin Conradi (Montabaur/ SV Heiligenroth)

Zuschauer: 130

Nächstes Spiel: Ausruhen in der Sommerpause – frisch in die neue Spielzeit 2022/2023