Es war das durchaus erwartete schwere Unterfangen, gegen einen engagierten und gleichwertig agierenden Gegner aus Rot Weiß Koblenz, der aber am Ende von 80 umkämpften Spielminuten mit dem SSV einen nicht vollkommen unverdienten Sieger hervorbrachte.

Knapp aber begründbar

Nicht unverdient daher, weil die U17 Kleeblätter in der Summe der Spielanteile und der sich daraus ergebenden Tormöglichkeiten ein leichtes Plus auf ihrer Seite hatten und eben um einen besonderen Tick besser in der Defensive waren. Somit zog der SSV an den Koblenzer Vorstädtern in der Tabelle mit 22 Punkten gleich und hat nun die Möglichkeit bei einem Sieg im Nachholspiel am 25.04.2022 bei der JSG Rhein Westerwald Vettelschoß sogar bis auf Rang 3 der Bezirksliga vor zu rücken.

Auch kommende Saison ausgezeichnete Voraussetzungen

Eine lobenswerte und erfolgreiche Arbeit des Trainerteams Sascha Emmerich/Andre Welter/Bastian Schmidt/Marvin Hoffmann und Philipp Bernardi, die auch in der kommenden Spielzeit ihre Fortsetzung bei der U17 finden wird und deren Planungen dazu bereits auf Hochtouren angelaufen sind.