Schade, aber es hat dann wohl nicht “sollen sein“. Die U17 des SSV hat es trotz ansprechender Leistung leider nicht geschafft den klassenhöheren Spielpartner aus Metternich in der 4. Runde des Rheinlandpokals zu bezwingen und damit ein eigenes sportliches Highlight zum Abschluss des Jahres 2021 zu kreieren.

Ebenbürtig – aber Standards machen den Unterschied

Am Ende von ansehnlichen 80 Spielminuten vor einer durchaus ordentlichen Zuschauerkulisse, konnte Metternich mit einem 2:0 Erfolg am Kieselborn die eigenen Pokalträume weiter Aufrecht erhalten. Die Kieselbornkicker um Mannschaftskapitän Hendrik Leitner waren grundsätzlich über die gesamte Spielzeit ebenbürtig, dann aber mindestens bei zwei Standardsituationen zu nachlässig, um die hieraus resultierenden 2 (Kopfball-) Gegentreffer des Tages vermeiden zu können. Denn genau das machte an diesem Samstag eben den Unterschied aus. Gratulation nach Metternich und viel Erfolg dann in der nächsten Pokalrunde.

Kopf hoch – Weiter geht‘s

Schade Männers – aber dennoch Kopf hoch und zumindest ein Teilkompliment ans Team für eine gute Partie, bei der auch ein anderer Verlauf möglich gewesen wäre. Nun gilt es in der Winterpause Erholung und Regeneration zu betreiben, um dann anschließend in ein gutes neues (Fußball) Jahr 2022 starten zu können, mit dem Ziel die maximal mögliche Erfolgsausbeute einfahren zu können.

Klasse, dass es Euch gibt!

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle ans gesamte Trainerteam um Sascha Emmerich, André Welter, Marvin Hoffmann, Bastian Schmidt und Philipp Bernardi welches hoch engagiert Woche für Woche mit viel Einsatz und Leidenschaft an der Weiterentwicklung des zweitältesten SSV-Jahrgangs arbeitet. Große Anerkennung und Dank auch an alle engagierten Eltern rund ums Team und insbesondere an diejenigen, die sich liebevoll um die Ausrichtung des Imbisses bei Heimspielen kümmern.