Der Kieselborn bleibt im Wandel und der gewünschte Baufortschritt bewegt sich zur Zeit perfekt im vorgegebenem Zeitplan. Bei der jüngsten Baubesprechung am 28.10.2020 konnten sich die Beteiligten hiervon das entsprechende Bild machen und dabei erneut feststellen, dass die ausführende Firma Heiler Sportplatzbau ihr Handwerk beherrscht. Mittlerweile wurde nach dem Abbau aller vorhandenen alten Befestigungen und Wege u.a. das Entwässerungssystem eingebaut und komplettiert, Zu- und Ableitungen (auch neue Verkabelungen für die nicht mehr zeitgemäße und sehr veraltete Stromzufuhr der Flutlichtanlage) verlegt und das Drainagensystem komplett überarbeitet.

Nun gilt es aktuell die gesamte äußere Einfassung des späteren Spielfeldes und Fundamente für den neuen Ballfangzaun herzustellen. Im Anschluss daran wird die dünne Schicht der ehemaligen Tenne (in Fachkreisen auch “Asche“ genannt) abgeschoben und die neue dynamische Tragschicht für den Kunstrasenteppich aufgebracht.

Der Plan sieht vor, dass eine mögliche Eröffnung (natürlich witterungsabhängig) im Dezember 2020 stattfinden kann. Bleiben wir also gespannt und halten die Freude weiterhin hoch.

Können mit dem Baufortschritt durch die ausführende Fa. Heiler sehr zufrieden sein. V.l.n.r. Gerd Hoffmann (Ing.-Büro Hoffmann), Frank Köllner (Amt für Immobilienmanagement), Heinz Wirz SSV-Ehrenamtler, Martin Reuschenbach (SSV-Präsident), Reiner Ramsegger (Servicebetriebe Neuwied), Andree Niederschmidt (Heiler Sportplatzbau)