D-Junioren Kreisklasse – 12. Spieltag

JSG Buchholz II – SSV Heimbach-Weis II 1:2 (1:1)

Am heutigen Samstagnachmittag (30.04.2022) musste die D 2 nach Asbach zur Auswärtsbegegenung beim Tabellennachbarn der JSG Buchholz reisen.

Nach einem sehr schläfrigen und müden Warmmachen bei der Spielvorbereitung, gab es dann doch eine etwas anders geplante Ansprache vom Trainerteam Christoph Nekrep/Ben Wilberg. Diese zeigte erfreulicherweise von der ersten Minute an Wirkung und die Jungs und Mädels des SSV gaben von Anfang an Vollgas . Es war ein ständiges Hin und Her auf dem Feld wobei der spielerische Anteil doch klar auf Seiten der jungen Kleeblätter lag.

Ein sehr starker Spielaufbau aus einer stabilen Abwehr heraus, bescherte der Mannschaft immer wieder sehr gute Torchancen . In der 17. Minute war einer dieser gut rausgespielten Akionen von Erfolg gekrönt und man konnte das doch verdiente 0: 1 erzielen . Leider nur ein paar Minuten später durch einen Konter dann der Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft, als die zu weit aufgerückte Abwehr des SSV das einzige Mal am heutigen Nachmittag ausgespielt wurde.

Nach dem Seitenwechsel ging es mit absolutem Vollgasfussball weiter. Die Kieselbornkicker kämpften sich in die etwas zu kippen drohende Partie wieder intensiv rein und übernahmen nach kurzer Pause wieder das Spiel. Viele sehr gute Ballstaffetten und Kombinationen waren zu sehen. In der 50. Minute war es dann soweit und die Mannschaft belohnte sich für ihren aufopferungsvollen Kampf mit dem 1:2 Führungstreffer.

Die letzten 10 Minuten zog man sich etwas zurück und versuchte mit einigen sehr gut gespielten Kontern den Deckel drauf zu machen. In den letzten Minuten dann keinerlei Fehler mehr und so durfte dann nach einem spannenden sportlichen Vergleich verdient und mit beinahe grenzenloser Freude über einen Auswärtssieg gejubelt werden.

Ein Lob und Dankeschön gerne auch an den sehr fairen und guten Gegener aus Buchholz . Hervorzuheben  ist auch, das einer der verletzten Spieler die doch weite An und Abreise bis Asbach auf sich nahm, um sein Team vor Ort leidenschaftlich zu unterstützen . DAS ist toller Zusammenhalt.