Am heutigen Samstag musste unsere D2 zum Tabellenführer nach Rheinbreitbach reisen.

Da die Heimmannschaft wie erwähnt auf Tabellenplatz 1 und mit einem Torverhältnis von 44 : 8 Toren als zu erwartend harter Brocken einzuschätzen war, standen die Vorzeichen ganz klar auf intensive Verteidigung.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Unsere Jungs verteidigten wie die Löwen und konnten dennoch immer wieder eigene Konter auf das Tor des Gegners starten. In der 10. Minute wurde  man einmal unachtsam und nach einem langen Einwurf des Gegners konnte dieser mit einem Sonntagsschuss dann die 1:0 Führung erzielen. Hier war unser bärenstarker Torwart absolut chancenlos.

Aber die jungen Kleeblätter schüttelten sich kurz und fuhren die nächsten Konter von denen einer dann zu einer Ecke führte. Hier behielten unsere Jungs im Getümmel den Überblick und stocherten den Ball zum viel bejubelten 1:1 in die Maschen der Rheinbreitbacher. Nach der Halbzeit ging es genauso hin und her wie zuvor. Chancen auf beiden Seiten, wobei man den Hausherren schon attestieren musste, dass sie jede Menge Druck aufbauten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte dem aber immer wieder eine richtig gute Verteidigung entgegengesetzt werden, so dass dann sogar in der 43. Minute durch einen weiteren klasse Konter die 1:2 Führung für die SSV U13 heraus sprang.

Mit diesem nicht zu erwartenden Umstand wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und weiterhin ganz wacker gegen einen jetzt anrennenden Tabellenführer verteidigt.  Leider musste man dann in der 52. Min doch noch das unglückliche 2:2 hinnehmen. Am Ende reichte es aber zu einem richtig tollen Auswärtspunkt.

Im Großen und Ganzen ist dieser klasse Teilerfolg der ausgezeichnete Verdienst einer absolut geschlossenen Mannschaft, die nie aufgab und leidenschaftlich Fußball spielte. Soo muss Fußball sein.