SSV U15 bleibt in der Rheinlandliga

C-Junioren Rheinlandliga Platzierungsstaffel – 9. Spieltag

JFV Schieferland – SSV Heimbach-Weis 1:1 (1:1)

Nach dem Last-Second Sieg in der Vorwoche gegen den JFV Rhein-Hunsrück II und dem damit verbundenen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz, wollten die Jungs am Samstagnachmittag (28.05.2022) das „Wunder vom Kieselborn“ perfekt machen.

Hochmotiviert begann die Partie aus SSV-Sicht hervorragend. Bereits in der ersten Spielminute und einem sehenswerten Spielzug, war es Nils Janssen, der am JFV-Keeper scheiterte. Eine frühe Balleroberung mit schnellem Umschaltmoment von Janssen wurde durch Nidal Shamo dann wenig später zur bis dato verdienten 1:0-Führung veredelt.

Der JFV, der über hervorragende Spieler verfügt, wurde danach zielstrebiger und war vor allem über seine rechte Seite brandgefährlich. Doch auch der SSV kam zu Möglichkeiten. So hatte Steffen Hammes gar das 2:0 auf dem Fuß.

Kurz vor der Pause dann der Ausgleich. Nach einem Einwurf in Höhe des 16-Meterraums und schöner Einzelaktion, war es Colin Hoffmann, der zum 1:1 traf.

Aufopferungsvolle Kleeblätter

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber dann zusehend die Spielkontrolle. Doch die Kleeblätter kämpften aufopferungsvoll und klärten in einer Aktion gar zweimal nach Gang auf der Linie. In der letzten Aktion des Spiels dann nochmal die Chance (wie in der Vorwoche) auf den Lucky Punch. Doch zunächst scheiterte Nils Janssen an einem Abwehrbein, und im Nachschuss Louis Berg am JFV-Keeper. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis.

Live-Ticker aus Bitburg bringt die Stimmung zum kochen

Im Anschluss verfolgte das komplette Team am Handy die letzten Sekunden des Live-Tickers der Partie Bitburg gegen TuS Koblenz II. Und dann war es soweit: Schlusspfiff in Bitburg, Endstand 0:3 und es gab kein Halten mehr. In einem Herzschlagfinale und nach einem unfassbaren Ligaendspurt haben die Jungs vom Kieselborn tatsächlich die Klasse gehalten!!!

Torfolge: 1:0 Nidal Shamo (12.), 1:1 Colin Hoffmann (34.)

Aufstellung: Cedric Klöckner, Levi Paus, Nils Janssen, Steffen Hammes, Mika Hellenbrand, Ezra Paus, Ardian Asanov, Erik Weingart, Alessio Di Ludovico, Nidal Shamo, Jan-Philip Oster, Murat Arda Uslu, Louis Berg, Tim Herz.

Schiedsrichter: Winfried Appel (Burgen)

Berichtet von Martin Mattern