Ein fleißiger und hochmotivierter Beginn beim Auftakt der Saisonvorbereitung für die C-Junioren-Spieler des SSV lässt eine zarte Anfangseuphorie des Trainerteams zu und das erste Resümee wie eingangs in der Überschrift genannt: „Das wird ne gute Saison“

Ideale Bedingungen – tolle Organisation

Das Wetter konnte für den ersten Trainingstag am 25.06.2022 kaum besser sein. Um 9.00 Uhr morgens wurden die Kleeblätter von Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begrüßt.

Bei diesen guten Bedingungen starteten die Jungs nach dem Warm-Up mit der ersten Übungsform (Überzahlspiel). Danach ging die U15 zum Schwerpunkt der ersten Einheit über: Doppeln in der Mitte und auf den Flügen.

Nach dem darauffolgenden Trainingsspiel endete die erste Einheit des Tages und die neu formierte U15 konnte sich auf ein tolles Mittagessen freuen. Nina Hellenbrand und Nesrin Uslu sorgten in der wohl verdienten Mittagspause und den Trainingspausen für das leibliche Wohl. Nach dem Essen wurde die Zeit von den Jungs genutzt, um die neuen Mitspieler kennenzulernen; übereinstimmendes Urteil der Jungs: Das passt!

Bock auf Fußball und viel Engagement

In der zweiten Einheit wurden zunächst offensive und defensive Standards trainiert. Die darauffolgende 3 vs 2 offensiv-Übungsform, zunächst durchaus etwas kompliziert anmutend, wurde nach ersten Anfangsschwierigkeiten zur vollsten Zufriedenheit des Trainerteams umgesetzt. Nach einem bis dato kräftezehrenden Trainingstag stand sodann noch das Abschlussspiel des Tages an. Zwei große Tore, 25 Minuten, ein neuer Kunstrasen und richtig Bock auf Fussball – bei diesen Vorzeichen konnte es nicht verwundern, dass auch das Abschlussspiel mit vollem Engagement bestritten wurde und viele Dinge bereits umgesetzt wurden, die in dieser und den Wochen davor trainiert wurden.

Fazit des Trainerteams

Im Mannschaftskreis nach dem Trainingstag konnte das Trainerteam um Sven Adamczewski, Marvin Hoffmann, Dennis Pöttgen, Sebastian Hahn und Valerie Helmes absolut zufrieden resümieren: „ Gut gemacht Jungs! Da müssen wir jetzt weiter machen.“