Die D-Junioren des SSV Heimbach-Weis sind neuer Titelträger bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal 2023.

Mit der U13 des SSV I – Teams, sah das Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft der D-Junioren am Sonntag in Güllesheim, einen absolut verdienten Sieger und den neuen Meister dieser Altersklasse auf Parkett.

Kleeblätter überzeugen mit zwei Teams

Mit gleich 2 Teams für die Endrunde qualifiziert, hätte es beinahe sogar zu einem vereinsinternen Finale gereicht. Jedoch scheiterte der SSV II denkbar knapp an Platz 1 in der Vorrundentabelle und musste somit, um hierbei den Finalteilnehmer zu ermitteln, bereits im Halbfinale gegen den SSV 1 antreten. Bei diesem direkten Duell konnte man dann unschwer erkennen, dass die an diesem Tag spieltechnisch besten Mannschaften aufeinandertrafen, um sich am Ende eines spannenden Vereinsduells und einem 2:2 Unentschieden nach regulärer Spielzeit dann im nachfolgenden 6-Meterschießen messen zu müssen. Hier behielt knapp das Team des SSV I die Oberhand.

SSV II gewinnt das kleine Finale

Im Spiel um den 3. Platz schlugen die Kleeblätter des SSV II die JSG Niederahr deutlich mit 5:0 und erspielten sich absolut souverän die Bronzemedaille.

Endspielerfolg des SSV I belegt gute Leistung

Im Finale um den Kreismeisterpokal konnte das Team SSV I dann gegen den Rheinlandligisten EGC Wirges noch einmal alles abrufen und trotz eines starken Wirgeser Torhüters gegen Ende der Partie einen von jeglichen Zweifeln erhabenen, verdienten 2:0 Erfolg unter Dach und Fach bringen.

Beide SSV Coaches, Leon Emmerich und Alexander Ploch, konnten ausdrücklich stolz auf ihre Teams und die dargebotenen Leistungen sämtlicher Spieler sein. So durfte dann nach Spielende und erfolgter Siegerehrung freudestrahlend der Meisterpokal gen Hallenhimmel gehalten werden und die Medaillen eines Kreismeisters den zahlreich anwesenden Begleitern präsentiert werden.