U11 unterliegt mit 2:6 im Finale des Kreispokals

Spfr. Eisbachtal – SSV Heimbach-Weis 6:2 (3:0)

Es war dann nach 50 Spielminuten doch neidlos anzuerkennen, dass beim Kreispokalendspiel der E-Juniorenmannschaften am Samstagnachmittag (25.06.2022) in Niederahr der Finalgegner aus Eisbachtal einfach die stärkere Mannschaft stellen konnte und somit auch der verdiente Gewinner des Endspiels war.

Kurz keimt Hoffnung auf – immer weiter dagegengehalten

In der Tat hatte das Attribut „die stärkere Mannschaft“ auch wirklich etwas mit einem sichtbaren körperlichen Unterschied zu tun, aufgrund der Tatsache, dass die Westerwälder vermehrt mit Spielern des älteren Jahrgangs spielen konnten, wobei auf Seiten des SSV beinahe ausschließlich Kicker des jüngeren Jahrgangs auf dem Feld standen. Obwohl die Spieler des Trainerteams Nink/Emmerich/Fahrenkamp aufopferungsvoll dagegenhielten und auch kurz jeweils bei den Anschlusstreffern (1:3 und 2:5) etwas Hoffnung aufkeimte, war am Ende der Gegner einfach zu stark und somit hielt sich dann auch die Enttäuschung über den 2. Platz in Grenzen.

Auch der zweite Platz macht sehr stolz

Und gerne auch noch ein allgemeines Wort zu Platz 2. NEIN es ist nicht so zu sehen, dass der Zweite immer der erste Verlierer ist und grenzenlos traurig sein muss. Und JA, es ist einfach respektvoll, wenn die Spieler des Zweiten nach der Siegerehrung ihre Medaille auch anbehalten und sich dennoch über das Erreichte freuen. So geschehen bei den U11-Kickern des SSV, die natürlich gerne den Pott geholt hätten und zumindest ein wenig traurig sein durften.

Aber am Ende überwog der Stolz darüber, sich souverän fürs Endspiel qualifiziert zu haben, im Finale nie aufgegeben zu haben und mit einer ansprechenden Leistung am Ende auch den verdienten Applaus vieler mitgereister Heimbach-Weiser Fans bekommen zu haben. Diesen Burschen und allen anderen insgesamt 42 Kindern der E-Jugend, die allesamt ihren Anteil am Erfolg haben, gehört die Zukunft und das Pokalfinale war ein wichtiger Meilenstein auf einem noch langen sportlichen und menschlichen Reifeweg.

Wir sind stolz auf alle Kinder der U11!