Es hat etwas länger gebraucht, als sich viele ursprünglich gewünscht hatten, aber am Ende ist das Ergebnis umso erfreulicher und lässt den SSV nun sehr optimistisch in die Zukunft schauen.

Starke Führungscrew gebildet

Neuer verantwortungsbewusster Vorstandsnachwuchs, bewährte Dauerbrenner und ein alter Kopf, der wieder offiziell an die Spitze zurückgekehrt ist. So könnte man in etwa die neue Zusammensetzung der jetzt am 13.09.2019 durch die Mitgliederversammlung frisch gewählten Führungscrew in einem Satz beschreiben.

Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten, welche dazu führten, dass nicht gleich bei der ursprünglich ersten Mitgliederversammlung im Februar ein vollständiger Vorstand zustande kam, hat sich nun im Laufe der letzten Monate eine bemerkenswerte Mannschaft gefunden. Als Präsident fungiert ab sofort Martin Reuschenbach, der nach 2 Jahren Vorstandspause den Posten der Vereinsführung nun offiziell wieder ausführen wird. Für ihn war die Übernahme des Präsidentenamtes daran gekoppelt eine spürbare Aufbruchstimmung im gesamten Verein feststellen zu können, um auf dieser Basis eine gemeinsame Perspektive mit höchst engagierten Vorstandskollegen aber auch den Mitgliedern verfolgen zu können.

Hohe Bereitschaft Ziele zu erreichen

Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren mit Stephan Grohe (Geschäftsführer), Kerstin Egler (Schatzmeisterin) und Jörg Emmerich (Jugendleiter) bereits erfahrene Kollegen aus den vergangenen Jahren. Den erweiterten Vorstand bilden Michael Nink (stellv. Jugendleiter), Christopher Eul (stellv. Schatzmeister), Thomas Merl (stellv. Geschäftsführer), Judith Schmitz (Beisitzer Finanzen & Mitgliederverwaltung), Andre Ganzer (Abteilungsleiter Fußball), Sven Fahrenkamp (Abteilungsleiter Alte Herren), sowie  Mario Ganzer, Sven Adamczewski, Monique Dahlhausen und Jost Zoche als beratende Mitglieder des erweiterten Vorstands. Eine exzellente Mischung aus kompetenten Mitstreitern für ein weites Feld an Vereinsarbeit. Mit Ulrich Ganzer konnte erstmals ein offizieller Ehrenamtsbeauftragter implementiert werden.

Entscheidend für ein erfolgreiches und modernes Wirken ist heutzutage nicht mehr ausschließlich nur die Bereitschaft sich engagieren zu wollen, sondern auch das Bewusstsein zu haben, eine Menge an fachlicher Kompetenz mitbringen zu müssen und diese stets zu erneuern. Ein Verein in der Größenordnung des SSV ist im Grunde genommen mittlerweile nichts anderes mehr als ein Kleinunternehmen, welches solide, seriös und mit Zukunftsvisionen ausgerichtet, auch in rechtskonformer, steuer- und vereinsrechtlich jederzeit einwandfreier Art und Weise geleitet werden muss.

Tolle Ereignisse stehen an

Dieser Herausforderung, aber auch der Lust etwas zu bewegen und jeden Tag besser zu werden, stellen sich nun die genannten neuen Vorständler. Besondere Projekte stehen auch gleich vor der Tür, denn im kommenden Jahr gilt es zum einen den Sportplatzumbau zu meistern und gleichzeitig auch die Feierlichkeiten zum 100jährigen Vereinsbestehen zu organisieren.