SSV Zwote mit besonderem 2:1 Sieg gegen Engers

Kreisliga C Südost WW/Wied – 24. Spieltag

SSV Heimbach-Weis II – FV Engers II 2:1 (1:1)

Es war mal wieder einer dieser besonderen Fußballabende am Kieselborn, welcher dafür sorgen kann, dass das Herz eines (fast) jeden Fußballfans höherschlägt. Die Zweite Mannschaft des SSV besiegt den Nachbarn und Lokalrivalen aus Engers in einem jederzeit fairen Derby nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 und zieht damit in der Tabelle an der Elf vom Wasserturm vorbei.

Immer an den Sieg geglaubt – Kieselborn bebt kurz vor Schluß

Die Gäste aus Engers gingen in der 13. Minute mit 0:1 in Führung (Pascal Böhm), danach und insbesondere ab Minute 25 fanden die Kleeblätter immer besser ins Spiel und konnten beinahe mit dem Pausenpfiff noch das fällige 1:1 durch André Ganzer erzielen (45.)

Den frenetisch gefeierten Siegtreffer konnte dann der eingewechselte Sturmtank Björn Eibach nach schöner Einzelleistung 8 Minuten vor Schluss erzielen (82.) und löste damit ein kleines Beben im gut gefüllten Rund aus. Und auch dies war sicherlich ein Grund dafür, dass die sehr zahlreichen Zuschauer sofort nach dem Ende der Partie den Siegtorschützen lautstark dazu aufforderten auf den Zaun vor der Supporter-Kurve zu steigen, um sich und die Mannschaft feiern zu lassen.

Saustarke Kulisse – mit Glücksgefühl in die Sommerpause

Mehr als 200 Zuschauer fanden an diesem Abend den Weg zum Kieselborn und bildeten eine wundervolle Kulisse, die für eine Kreisliga C Partie sicherlich außergewöhnlich ist und den ein oder anderen “nichterprobten Kieselbornbesucher“ staunen ließ.

Toller Saisonabschluss der SSV Zwoten ums Trainerteam Thomas Dümmler/Thomas Merl, die damit zufrieden in die Sommerpause gehen können und dann zur neuen Spielzeit wieder daran arbeiten werden noch mehr dieser besonderen Momente zu produzieren.

Torfolge: 0:1 Pascal Böhm (13.), 1:1 André Ganzer (45.), 2:1 Björn Eibach (82.)

Aufstellung: Philipp Leubner, Alper Deutsch, Timon Wagner, Andre Welter, Pascal Lohrum, Kai Leibisch, Clemens Seeberg, Marius Knobloch, Marius Beringer, André Ganzer, Marco Dunkel – Justin Lippold, Yannick Schnorbach, Björn Eibach, Kristof Otto, Maximilian Salz, Ben Wilberg und Jost Zoche

Schiedsrichter: Torsten Werz (Oberbieber)

Nächstes Spiel: Sommerpause